Ich weiß, keine Vergleichsthreads, soll auch nicht als ein solcher ausarten, aber: bin gestern gegen den Corri von nem Freund gefahren. Nur just for Fun, wollten mal schauen … Vergleichsmessung 4-6 Gang bis ungefähr 220 und die Autos haben sich nichts gegeben. Der Rado wurde just erst bei SLS gemacht und kommt ganz frisch mit 240 PS vom Leistungsprüfstand. Aufgemacht auf 1,9 Liter mit Schmiedekolben, H-Schaft-Pleuel usw., 0,8 Bar LD, 65er Laderrad, Fächerkrümmer, scharfe Nockenwelle, kein Kat, Auspuffanlage ab Turbo, großer LLK undundund …
wenn ich jetzt aber das Leistunsgewicht vergleiche, müsste ich 300 PS haben, um ungefähr gleichwertig zu sein … da kann doch bei seiner Messung was nicht stimmen!
Ich würde von meinen Komponenten ausgehen mal max 265 PS bei mir tippen (Standardchip Oettinger, nicht angepasst, Aga ab Turbo, Wagner LLK, 1,4 Bar HD, kaum bis keinen OB (nur bei A-Temps über 30° - dann OB bis zu 1,6 Bar), LD abfallend auf 1,2 bar). Allerdings hab ich recht lange Einspritzzeiten, trotz nigelnagelneuer Benzinpumpe bis 22ms und er läuft wirklich gut. Aber spätestens bei 270 PS ist mit dem K04 doch sowieso der Bart ab … sehr merkwürdig XO