Manchmal packt es der Motor garnicht und geht aus. Beim zweiten Versuch zu starten klappt dann alles ohne Probleme und läuft normal in der Kaltstartlehrlaufdrehzahl
Fehlerspeicher ist leer, habe jetzt schon de G62 Sensor getauscht und veruscht mit abgezogenem LMM zustarten immer das selbe, Auch vor dem ersten Start mehrmals zündung neuanzuschalten ob evtl Benzindruck fehlt.
Du schreibst zwar das du mehrfach die Zündung wegen Benzindruck eingeschaltet hast, dennoch finde ich hat dein Video sehr große Ähnlichkeit mit dem Startverhalten meines S3 wenn der Tank unter 1 /4 voll oder sogar schon im roten Bereich ist. Dann bekommt er beim starten ebenfalls große Probleme, wenn man nach einschalten der Zündung der Benzinpumpe nicht die 2 - 3 Sekunden Vorlaufzeit lässt. Das surren der Pumpe sollte zu hören sein.
Dann müht er sich auch für ein paar Sekunden richtig ab, als hätte er nur 3 Zylinder. Wirklich helfen tut dann nur ein zweiter Startversuch bzw. immer schön die Pumpe vorlaufen lassen oder nur mit vollem Tank fahren.
Also ich hab auch ein S3. Selbst wenn im Tank nur noch drei Liter sind geht er spätestens nach der vierten Zündung an. Und läuft sauber. Das ist hier nicht das Problem.
Das Problem ist auch schon aufgedrehten als der Tank 3/4 Voll/Leer war. Hatte mal an dem Krafstofffilter gedacht aber dann müsste er ja auch Probleme während der Fahrt haben…
Habe gerade mal die Batterie gemessen. Ruhespannung ist 12.7 Volt Und lade Spannung 14,2 Volt sollte passen oder?
Habe auch nach heutiger Vollastfahrt den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen:
17705 - verbindung lader-drosselklappe druckabfall Sporadisch
Dann hast du irgendwo eine undichtigkeit. System abdrücken!
Der Fehler dritt auch bei gechippten Fahrzeugen auf. Es gibt alte Datenstände die den Fehler verursachen. Ist ein Software Problem. Da kommt der besagte Fehler vor wenn die Ausentemperatur unter ca 5° fällt. Hat was mit der gemessenen Ansaugluft zu tun. Also wenn erst ersten Winter mit geschuppten Fahrzeug. Dann muss man da Software seitig nach bessern.