[8L] Käfig/Überrollbügel im S3? Bilder? Hersteller?

Hi Leute!
Würde mir gerne einen Käfig in meinen S3 bauen.
Von welchen Firmen gibt es sie, und was muss ich alles an meinem Fahrzeug ändern?
Hier ein Beispielbild: (Kennt jemand den S3?)

Lg Chris

13614_A.jpg

Die gängiste Firma ist Wiechers. Da kannst dir auch einen Käfig nach eigenem Wunsch konfigurieren.
Dann gibts noch Heigo und Matter.

Danke schonmal
wie siehts mit Tüv aus?
Was muss ich am Wagen ändern?
Muss ich da was rausschneiden, etc?

Lg

Nee,musst nix ausschneiden. Bei jedem Käfig ist ein Gutachten dabei zur Eintragung.
Was dir halt nur passieren kann , daß du die hinteren Sitzplätze aus deinen Papieren gestrichen bekommst.
Sprich 2-Sitzer

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 20.03.2007 bearbeitet

ok damit könnt ich leben Gg
Hast du auch keine Bilder?
Wie das mit der Rückbank aussieht?
Wie wird der Käfig befestigt?

Lg

Andere Frage

Was erhoffst du dir von einem Überrollkäfig???
Fährst du Rennen mit deinem S3 oder ähnliches???
Wies mit dem TÜV aussieht weiss ich nicht genau bin aber der Meinung das man sowas bei uns in AUT nicht eingetragen bekommt.

Gruß Robi

Nee,Bilder hab ich leider keine.
Der Käfig wird in dedr Regel mit der Karrosse verschraubt. Unters Auto kommen Gegenplatten die dann mit dem Käfig verschraubt werden. Sind pro Platte 3 Schrauben. Bei einem Vollkäfig musst du dann also 18 Löcher in den Unterboden und ins hintere Radhaus bohren.

ok danke schonmal für die ganzen infos
vielleicht kennt ja ein user den gezeigten S3 und kann mir mehr detailbilder geben.
oder gar eine Kontaktadresse (e-mail?)

Lg

Ist zwar nur ein Überollbügel,aber immerhin.
http://www.berlin-finest.de/index.php?id=gallery_cars&show=gallery%2Fcars%2Fmario
Oder hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=9&thumblimit=20&uid=6271&topic=3606&user=blue-lady1977

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 20.03.2007 bearbeitet

Ja geil, genau solche Bilder suche ich gg
Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich möchte nur einen Überrollbügel, sieht meiner Meinung nach Klasse aus :slight_smile:

Lg

in österreich bekommt man den käfig/bügel eingetragen → ABER nur hinten. also keine verstrebungen nach vorne!!!

so wars zumindest vor 2 jahren bei meinem polo… :fahrer:

gruß
@ndi

Danke für die Info, das würde mir eh gut passen :D…

Lg

dann reichts ja wenn du dir nur nen überrollbügel holst. hatte ich im polo auch. eigentlich völliger schwachsinn, aber naja. zum a3 oder s3 passts (finde ich) eigentlich nicht so.

hatte meinen von wiechers, wurde von ner werkstatt eingebaut und auch vom tüv abgenommen. hintere sitzplätze werden auf jeden fall gestrichen. ansonsten musst du halt damit leben, das du löcher in deinem schätzchen hast und viel spaß beim polieren des bügels :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von Semmela am 20.03.2007 bearbeitet