[8L] Kabelstrang abgeschnitten 1.8T ARX

Hallo Leute!
Habe heute bemerkt dass bei meinem A3 (gebraucht vor ca einem halben Jahr) ein Kabelstrang abgeschnitten wurde…!!!

Befindet sich zwischen Batterie und Ansaugbrücke.
Kann mir jemand sagen wo der normalerweiße hinführt und für was der Zuständig ist?

Hab zwei Bilder gemacht ich hoffe man erkennt etwas.

Danke schon mal!!!

Bei mir läuft der Strang am Motor entlang nach hinten, wohin genau, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen. Falls etwas Diagnosefähiges dranhängt, sollte sich das ja herausfinden lassen.

hm… werde ihn dann wohl mal auslesen lassen. Rein vom fahren kann man jedoch nichts feststellen.
Das einzige ist dass mein 1.8T ein sehr starkes pfeifen und lautes ablassgeräusch vom SUV hat… kann aber denke ich damit nichts zu tun haben oder?
mfg

An der Stelle ist der Kabelstrang:)

Das kommt höchst wahrscheinlich von der BMC.

Lauteres ansaugeräusch ja. Dass ablassgeräusch vom SUV war aber mit dem ori luffi auch schon:)
Mfg

Weiß mittlerweile jemand wo der Strang normal hinführt?? das ganze beunruhigt mich irgendwie
mfg

Da müsste ich wohl ein bisschen was ausbauen, schien sehr verdeckt zu liegen die Leitung. Das sieht man wahrscheinlich auf einer Explosionszeichnung oder einem Stromlaufplan besser.

Bei mir sieht es genauso aus und ich hab ka wo das was mal dran hinführen sollte ich fahre allerdings nen auq motor

Da wurde wohl der Kabelbaum für die Zündspulen erneuert und der alte nicht komplett rausgedröselt, sondern so wie er im Hauptstrang eingebettet ist abgeschnitten. Muss man nicht so blank lassen aber naja…
Wenn da wirklich was in der Menge an Kabeln fehlen sollte, hättest du sicherlich spürbare Auswirkungen.

Alles klar danke:)