[8L] Kabelsatz GRA / Tempomat

Nabend,

wie ich nun heute herausgefunden habe, verfügt mein A3 1.8L BJ 01/2000 über ein elektronisches Gaspedal, jetzt wollte ich mir den originalen Lenkstock mit GRA kaufen, nun die Frage?:

Liegt der Kabelsatz schon blind im Auto oder ist dies vollkommen auszuschliessen?!

Grüße

Kabelsatz ist nicht verlegt, das mußt du selber machen bzw machen lassen.

lirgt sicher NICHT auch die verbindung steuergerät wasserkasten fehlt idt nur bei den dieseln schon drin

Will mit @jack zusammen auch die GRA nachrüsten.

Ist im Nachrüstsatz mit der Teilenummer 1J0998527 sowohl Hebel als auch Kabelbaum enthalten, also alles was an "Hardware" gebrauch wird? Software macht man ja selbst übers VAG-Com.

Danke für die schnellen Antworten!
@fifficus: Teilenummer 1J0998527

^^ Was kostet das ?

Laut Workshop um die 80 Euro. Habs bei ebay aber grad für 56 gefunden.

Ja genau, das habe ich auch schon bei Ebay gefunden, die wollen mit Einbau und Material so ca. 200€ haben, ist das okay oder geht das auch deutlich billiger, hab heute schon beim Freundlichen angerufen, doch leider gabs
bisher keinen Rückruf…

Selbst ist der Mann!

Zeit nehmen, alles in Ruhe angehen, der Workshop erklärt alles.

Schon gelesen, nur dass lass ich doch lieber machen! ;-D

aufpassen das bei den set das kabel zwischen stg. und wasserkasten dabei ist ansonsten bei kufatec.de bestellen und angeben das ihr a3f-user seid wg. Rabatt denn hier ist das Kabel dabei oder kann kostenlos gewählt werden

Gruß Alex

hatte vor ein paar wochen in einem thread alle teilenummern niedergeschrieben fuer die kabelsaetze, hier gibt es … "A" und "B"
stg -> wasserkasten liegt nicht nur bei tdi's, bei meinem wars schliesslich auch schon verlegt. also erst nachschauen…

Bisher habe ich nur von Kufatec ein Angebot von 54Euro für den Hebel+Kabelbaum und 160Euro für den kompletten Einbau.

Die Aussagen von den Freundlichen vor Ort die ich erreicht hatte variierten von gibt es doch gar nicht für ihr Modell,…wir melden uns bei Ihnen (Fahrzeugnr. gegeben)und…kostet ca. 600Euro!! Ich so, aber ich habe doch EGas…das sei egal, kostet ob mit oder ohne EGas gleich viel! Aha…

Nunja mal gucken!

"…aufpassen das bei den set das kabel zwischen stg. und wasserkasten dabei ist"

Wenn ich auf

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p711_Kabelsatz-GRA--Tempomat--Audi-A3-8L-Benziner.html

gehe bekomme ich für den Benziner nur 1 Kabelset zur Auswahl - was soll denn hier noch fehlen :confused:

Hallo!!

Warum fragst du nicht mal bei den A3 Freunden in deiner nähe :slight_smile:

Du besorgst dir dann die Teile und fragst dann einen A3 Freund in deiner nähe.

MFG Timo

Ich bin noch nicht all zu lang hier angemeldet! ;-D

P.S.: Ich habe dich mal bei ICQ geaddet.

@emZee
ohne e gas brauchst normal nix mit einem tempomat anfangen, würd ich zumindest nicht empfehlen.
lesen:
http://www.a3-freunde.de/forum/t91340/8L-zum-Workshop-undquotGRA-nachruestenundquot.html#945968

das würde zB passen:
http://cgi.ebay.de/Original-Tempomat-Nachruestung-Golf-4-Bora-Benzinmotor_W0QQitemZ190302292945QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item190302292945&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

da ist alles enthalten was man braucht, bei mir sind sogar leitungen übrig geblieben, bei interesse melden.
( 1J0-971-425-B und 1J0-971-425-C)

fg