[8L] kabelfarbe blinker

hallo leute,
aalso meine frage: welche farbe haben die blinkerkabel, also die von der ZV h.l. am rücklicht abgehen , um ein steuergerät(der was des auch immer is^^) für die funkfernbedienung einzubauen?
in der anleitung steht, gelb-schwarz bzw. schw.grün nur letzteres habe ich nicht gefunden und esteres ist bei mir für kofferraumbeleuchtung
bitte um gaaanz schnellle antwort, es wäre am besten in dieser stunde noch
ich sag schonmal vieeelen dank für eure mühe;)

ach ja , is 8l bj 96
und noch was wie ist die kabelfarbe von dem komfortöffnen also für die fensterheber.

Belegung der ZV-Pumpe mit Kabelfarben:

http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm

Wenn keine ZV ab Werk drin ist, gehen aber auch keine Kabel vom Rücklicht zur ZV-Pumpe

Gruß Mackie

thx für link, nur steht da genau das selbe drin

für Blinkerschalter links steht da sw/ws - was meiner Meinung nach für schwarz-weiß steht… und wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir auch so.

Gruß Mackie

klar schwarz weiss, aber das habe ich ja probiert da ist das kofferaumlicht ausgegangen>wieder dra licht wieder an :wink: aber das kabel liegt auch am rücklicht oder nicht?
bei der pumpe?

ich meinte schwarz weiss nicht schwarz gelb

dann hast du wohl weiss - schwarz erwischt… das ist nen Unterschied :wink:

Was genau willst du eigentlich machen?
Wenn du keine originale FunkZV hast, sind auch keine Kabel für die Blinkersteuerung vorhanden…

achso hät mich auch etwas gewundert (oder zumindest wundern sollen^^) muss ich die dann dirket von jedem blinker einzeln abzapfen

so das mit den blinkern klapt. nur das mit dem kofortöffnen/schließen per funk klappt noch nicht. gehen die 2 kabel für die fensterheber direkt von der pumpe ab?
könnt ihr mir genau sagen wo ich das kabel für die fensterheberansteuerung von der funksteuerung dran machen soll? ich hab es schon mit dem grünen kabel probiert, welches direkt von der zv-pumpe abgeht. das ar auf jeden fall für das komfortöffnen, aber es klappte per funk nicht. kann mir jemand bitte einfach genau sagen an welches kabel ich die steuerung dran machen muss?

kann mal jemand antworten??? bitte^^