[8L] Kabelbelegung Radio concert

Moin, ich möchte jetzt das concert rausschmeißen und mein zenec mc 192 reinbauen. Erster Test lief halbwegs erfolgreich, radio lüppt, vordere boxen laufen… das wars dann aber auch :slight_smile: Muss ich mir jetzt so einen adapter kaufen? Oder geht das auch anders…

Allgemein wäre es mal cool zu erfahren welches Kabel was bedeutet !! Möchte nähmlich noch einige Funktionen mehr an meinen Radio nutzen und muss dafür wissen welchen Kabel was kann :))

Ps: habe die boardsuche 'kabelbelegung radio' benutzt aber hatte 0 Treffer :frowning: Also nicht schimpfen

Goggle: Kabelbelegung Radio Concert >>> Bildersuche >>>>
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0
:old::kap:

Ja das sind die Daten vom Radio, aber nicht vom Auto… ok könnte jetzt natürlich dranstecken und das so irgenwie nachvollziehen… aber vllt gibts da ja einen einfacheren überblick

1 - Line out hinten links
2 - Line out hinten rechts

sind das die kabel, welche ich abknipsen muss, und dann in die lautsprecher out's meines radios anschließen muss?

und ist Anschluß Zündschlüssel gesteuertes Ein - & Ausschalten (S-Kontakt) [Klemme 86s] [ge/ro] = zündungsplus?

Nimm die Belegung und vergleich das Schaubild mit Deinem Stecker.
Ob es sinnvoll ist das Kabel abzuclipsen kann ich Dir nicht sagen, aber die hinteren laufen (wie Du sicher weißt) über eine Endstufe, in dem Fall wäre es besser neue Leitungen ab hintere Lautsprecher nach vorne zu ziehen und in den ISO-Stecker für Lautsprecher einzupinnen, dann laufen sie auf jeden Fall.

Ausserdem guck Dir mal Deine Überschrift an!! Steht da Auto oder Radio???
Solange wie meine Glaskugel in reparatur ist. muss ich das nehmen was ich lese.
:old:

Nein das wusste ich noch nicht! Wo sitz denn die Endstufe? So lange habe ich den Wagen noch nicht :slight_smile:

Könnte ich dann nicht von der Endstufe an die Kabel nehmen? Muss ich nicht komplett neu verlegen.

Laufen nur die hinteren Boxen an der endstufe? Habe vorhin mal das alte Radio rausgeholt und es mir angeschaut… direkt mal die ersten Kratzer in der Mittelkonsole Grr… was ist das denn für eine lackierung, einmal berührt direkt oberfläche weg… man man! :slight_smile:

Ich möchte mir erstmal den einfachsten Weg machen, von daher vorhandene Kabel gerne weiter nutzen.

Interessant auch, wie die HT getrennt werden? Direkt am radio, oder teilt sich das kabel in der tür (durch eine weiche??) dann in zweien auf?

Viele Fragen, und hoffentlich nochmehr antworten :thumps up:

Nein das wusste ich noch nicht! Wo sitz denn die Endstufe? So lange habe ich den Wagen noch nicht :slight_smile:

Wenn dann sitzt sie links hinter der Verkleidung im Kofferraum, die schwarze Kiste die Du siehst ist der Subwoofer darin ist die Endstufe,diese ist aber nicht so der bringer.

Könnte ich dann nicht von der Endstufe an die Kabel nehmen? Muss ich nicht komplett neu verlegen.

Dann musst Du trotzdem die Leitungen nach vorne legen, daher hintere Verkleidung ab und gescheite Leitungen nach vorne legen un in den ISo-Lautsprecher einpinnen.

Laufen nur die hinteren Boxen an der endstufe?

Ja laufen sozusagen aktiv

Habe vorhin mal das alte Radio rausgeholt und es mir angeschaut… direkt mal die ersten Kratzer in der Mittelkonsole Grr… was ist das denn für eine lackierung, einmal berührt direkt oberfläche weg… man man! :slight_smile:

War auch nicht dafür gemacht Radio vom Kunden aus und einbauen.

Ich möchte mir erstmal den einfachsten Weg machen, von daher vorhandene Kabel gerne weiter nutzen.

Benutze einen Aktivadapter dann kannst Du hinteren Leutsprecher normal nutzen nur wird dadurch der Platz im Radioschacht dadurch sehr eng.

Interessant auch, wie die HT getrennt werden? Direkt am radio, oder teilt sich das kabel in der tür (durch eine weiche??) dann in zweien auf?

Leitungen werden in der Tür vorne getrennt,Hochtöner durch einen einfachen Kondensator entkoppelt.

Viele Fragen, und hoffentlich nochmehr antworten :thumps up: