[8L] Kabelbelegung Beifahrerairbag

Hallo zusammen, :slight_smile:

habe schon öfter mal durchs Forum quergelesen und mich jetzt mal wegen einem kleinen Problem angemeldet.

Und zwar leuchtet die Airbagleuchte in meinem A3 8L, Bj 2002 mit Ambition-Paket, also auch den Sportsitzen. Laut Fehlerdiagnose ist am Beifahrerairbag der Widerstand zu hoch, nichts was nicht schon tausendmal bekannt wäre. :wink: Habe den Stecker unterm Sitz auch schon bearbeitet, also Kontakte hingebogen, Kontaktspray verwendet. Fehler ist nachm löschen immer noch da, also mich fröhlich dran gemacht den blöden Stecker einfach durch ne solide Lötverbindung zu ersetzen, in der Hoffnung endlich Ruhe zu haben. Dabei ist mir vermutlich ein kleiner Fehler unterlaufen:
Der Stecker ist meiner Meinung nach falsch zusammen gebaut. (und zwar höchstwahrscheinlich von mir selbst, siehe Bild im Anhang). Die blauen Kabel hätten so gar keinen Kontakt gehabt.
Ne Steckerbelegung für genau meinen Typ A3 hab ich leider nirgends gefunden. Nur diejenigen mit gelben Kabeln.
Meine Schlussfolgerung (?): Blau zu blau, braun zu braun und weiß/grau zu Braunweiß ?
Oder ist da meine Überlegung völlig falsch?? Wäre super wenn jemand ne Steckerbelegung/Stromlaufplan für mich hätte oder die Kabelbelegung zumindest (vielleicht an seinem baugleichen A3?) bestätigen könnte.

Schöne Grüße
Sepp

Schick mal Mail per pm für den slp