[8L] Kabelbaum abgeschnitten

Hey ihr, ich habe mir am Mittwoch den 3.2.16 einen A3 1,8 Audi von einem Privat Händler gekauft und gestern festgestellt das im Motorraum ein Kabelbaum abgeschnitten wurde und ich mich nun frage wovon der war? da bei mir das Tacho spinnt weil es andauernd anzeigt die Temp. wäre bei 120 Grad selbst wenn ich ihn grade starte hoffe ich das ich hier vllt die Lösung für das Problem finden könnte… Ich hab 3 Bilder mit reingepackt und hoffe das macht es einfacher (: . Die Stelle ist wenn man vor dem Wagen steht direkt Rechts vom Motorblock vllt erkennt man es ja gut genug auf den Bildern
wünsche euch was und schöne Karnevals Tage.

Privat und Händler widerspricht sich irgendwie. Hattest Du Dir den Motorraum vorher nicht angesehen?
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Da zeigt er sicher an, wofür das Kabel gedacht war.

Ja okay mein Fehler :smiley: meinte Privater Verkäufer ^^ hab reingeschaut aber mir ist der Kabelbaum erst aufgefallen als ich bei nem Bekannten in der Werkstatt war… Fehler wurden ausgelesen aber wovon der Baum ist wissen wir trotzdem nicht :confused: Die Temperatur stimmt nicht selbst wenn beide Fühler ausgebaut sind nimmt er irgendwo eine Temp von 107Grad her. wissen aber nicht ob es wirklich zusammenhängt deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß wo der eigentlich hinführt

Hatte er vielleicht ne Automatische Nockenwellenverstellung und wurde auf Manuelle Umgebaut ?
Aufjedenfall voll Pfusch !

ich kann heute abend mal gucken habe noch einen ausgebauten motor mit kabelbaum vom agn in der werkstatt stehen…

ne frage könnte es sein das der Baum von Nebelscheinwerfern war? weil ich habe keine mehr hab Tagfahrlicht und den Kabelbaum hat er anders verlegt durch den Motorraum könnte es sein das der von den Nebelscheinwerfern war? mfg

hab geguckt aus dem strang kommt nockenwellenversteller ,kühlmitteltemperatursensor,nockenwellensensor und die einspritzdüsen bzw. die zündspule…da dein motor ja läuft würde ich auf den temp sensor 4 kabel und den nockenwellenversteller tippen…oder hast du vl. eine lpg anlage eingebaut dann könnte das sein das die einspritzdüsen unterbrochen wurden und mit einem seperaten kabelbaum angesteuert werden…