[8L] K04 Umbau noch ein paar Fragen

Hallo, wir möchten nun bei einem Kumpel der einen 1,8T 150Ps AGU Motor in seinem A3 verbaut hat einen Umbau auf K04 vom S3 Machen. Jetzt wissen wir nicht ob wir auch die Teile vom Audi TT 225Ps motor nehmen können oder ob wir nur die vom S3 nehmen können. Die Motoren sind doch gleich soweit ich das weis oder ?

Es geht darum in erster Linie Um die Ansaugbrücke und um den Turbo Krümmer.

Leider konnte ich in der Wiki und im Board nichts finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

ist kein Problem, achte aber bei der Brücke das es sich um eine vom APX handelt. Ideal wäre es wenn ihr diese direkt auch bearbeiten würdet, da der APX kleiner Ansaugkanäle hat.

Danke für die schnelle antwort. Also kann ich auch die vom Großen 225Ps TT benutzen da sie baugleich sind oder??
Wie sieht es mit den Einspritzdüsen aus kann man die auch 1 zu 1 umbauen vom TT?

danke schonmal für die Antwort.

Ja, alles kein Problem

nein kann man nicht weil es keine EV1 Düsen sind sondern EV6 Düsen… endweder du holst dir EV1 Düsen oder man müsste die Einsätze bearbeiten damit die EV6 Düsen rein passen…

Ok also heist das ich brauche die ganzen teile vom s3 und nicht vom TT. Richtig?

nein der TT und der S3 Motor sind gleich es is der selbe Motor!!! nur die Düsen passen nicht weil die halt die etwas neuerer Bauform haben… ich sprech aus Erfahrung :yes:

Ok also nur die düsen vom s3 benutzen. Dann muss ich aber auch die Ansaugbrücke vom S3 benutzen da die düsen sonst nicht passen oder ?

Hast du den umbau schon gemacht ?

Noch ne Andere Frage was ist besser der K04-020 oder der K04-022 Lader und worin genau sind da die UNterschiede?
Gibt es nicht auch einen Upgrade Lader für den K04?

gruß

Ist doch kein Ding, willst doch eh die APX Teile nehmen.

Ja die Ansaugbrücke möchte ich vom APX benutzen wenn möglich wenn nciht aber auch nicht schlimm oder ? Aber welche Düsen soll ich dann verbauen? komm da jetzt gerade nciht mehr ganz mit .

Und weist du was es mit den Turbo K04-020 und 022 zu tun hat ?

ok ok wenn du die Ansaugbrücke mit benutz denn passen auch die Düsen… hab ich oben irgendwie überlesen das du die mit benutzen willst… denn nimm die S3 Düsen denn passt das…

ich glaub es waren K04-020 und K04-023 ich glaub waren beides die gleichen nur das der erste in den 209PS 1.8T Motoren verbaut war und der andere eben in den 225PS… gehen aber beide bis 270PS… bin mir aber nicht sicher…

hat einer noch zufällig ne original teilenummer für den krümmer?

kann ja auch den krümmer vom 225 ps tt kaufen und die einspritzdüsen oder? müsste ja passen von den aschlüssen her oder?

krümmer passt

06A 253 033 AJ Abgaskrümmer

06A 906 031 BC Einspritzdüse

Abgaskrümmer passt nur die Ansaugbrücke könnte etwas geweitet bzw an den Kopf angepasst werden da der AGU die großen Kanäle hat…

Bringt es überhaupt etwas die Ansaugbrücke umzubauen? Viele verbauen ja in der originalen AGU Brücke die VR6 Düsen?

Ja das sind wir auch schon am überlegen ob wir lieber die Original Brücke vom AGu drin lassen udn einfach große einspritzdüsen einbauen und dazu noch ein frontladeluftkühler mit gescheitem netz.

müsste ja so auch passen für nen K04 lader ist ja jetzt nicht das Hammer Ps monster.

also ich hab die Ansaugbrücke gelassen da der Rohrweg ja auch nicht länger is wenn man zb auf der anderen seite hoch geht… also ich würd die 440ccm Bosch Düsen nehmen oder die grünen vom RS2 die ich drin hab…

die VR6 Düsen reichen nicht!!!

VR6 grün: 200ccm
VR6 braun: 249ccm

da kannst auch die Serien Düsen drin lassen…

Was hast du für ein Ladeluftkühler verbaut hast mir da mal ein Bild? Wieviel Ps hast jetzt?

Bei Einspritzdüsen habe ich auch an Bosch gedacht da es schon einige sagten das die vom Vr6 nicht reichen.

gute frage wieviel Leistung ich habe??? ich habs noch nicht messen lassen aber ich fahr mit 1,5Bar im Overboost denn abfallend… denk mal so um die 260PS werdens sein…

hab auch nur das Bild zurzeit

0872537001247219223.jpg

LLK kannst von Wiltec nehmen, kosten eigentlich nichts und funktionieren 1A