[8L] K04 Umbau - 200km fahren ohne Software optimierung? Möglich?

Hallo Leute…

Ich werd mein A3 jetz die nächste Zeit auf K04 Umbauen…

Wenn ich das ganze Zeug jetz drin hab, müsste ich aber ca 200 Km zum Prüfstand bzw zur Software optimierung fahren…

Gibt das Probleme mit mein Steuergerät oder wirft er mir Fehler??? Kann ich einfach so 200 km fahren???
Kann mir das jemand sagen???

Vielen Dank…

Gruß Riddik

wenn du dich hier über K04 umbauten kundig gemacht hast müsstest du die frage dir eigentlich auch selber beantworten können :wink:

solange du ganz gediegen fährst OHNE vollgasfahrten dann ist das kein problem.
manche tuner sind sogar hilfsbereit und bieten an das du vorab das STG hinschickst und sie spielen dir schonmal nen grobes setup auf für die hinfahrt.

Aber das ist eigentlich nicht nötig beim K04 umbau… ist ja nun auch kein quantensprung dein umbau :wink:
wichtig is halt… normal fahren… kein vollgas

mfg

Hey…

danke für die antwort…

Ja das hab ich mir auch gedacht… Das das evtl mit langsam fahren evtl klappt…
Wollt nur mal nachfragen, weil ich ja Einspritzdüsen, Kat, abgasgehäuse Turbo usw alles tauschen werde…

Aber ich frag mal nach ob ich evtl ne Grundsoftware bekomme…

Vielleicht ist das doch besser…

Mfg

Frag am besten nach einer Grundversion der Software damit der größere LMM und die größeren Einspritzventile angepasst sind. Dann auf dem Weg zum Abstimmen am besten noch das N75 abstecken. Dann kann eigentlich nichts passieren…

Gruß
Mike

hi,
und gast du ihn schon abstimmen lassen??
Wieviel ps und Nm hast den???

Hey…

Hab noch nicht angefangen damit… Wollte bis zum Winter warten…
Aber jetz gehts voll los… aber erst kommt der Motor zum überholen… Stärkere Lager usw.

Nach den winter wenns wieder schöner wird, fahr ich dann zum Software abstimmen… entweder mit hänger oder auf der Achse…

Ich sag dann bescheid!

Mfg

verrate uns doch mal, wohin du zum Abstimmen fährst, was es etwa kostet und ob du es eintragen lässt…

Aber aufpassenb eim AGU! Bei dem passen die S3 Teile nicht alle. Einspritzdüsen und LMM kannst Du nicht vom S3 nehmen.
Und die Abstimmung ist nicht so einfach wie bei den Modellen ab Bj 2000.

Gruß, Mike

es gibt leute die wissen was man wie und wo machen kann und es gibt leute die wissen es nicht…

:ice:

mfg

Hey…

Ja da hast du wohl recht Larsi! Aber wenn sie meinen, dann lassen wir sie meinen… :popcorn:

Ach und zur Frage oben, Ich lass die Abstimmung von SLS machen. Die sind echt nett und kennen sich sehr gut aus wie man hört… Ich vertraue da voll Larsi! Der hat ne Ahnung davon…
Kosten kommen mich ca auf 3000 bis 4000 Euro… Mit Motorüberholen und paar Gebrauchten Teilen… Die Softwareabstimmung kostet allein schon ca 800 euro…

Gruß Riddik

?! Versteh ich jetzt nicht ganz, aber war ja nur ein Tip…ich hab da meine Erfahrungen gesammelt :wink:
Und 800 Euro ist ein normaler Preis für eine Emu-Abstimmung an der M3.8.

brauchst du auch nicht…

denk mal nach wer damals welche düsen für welchen motor an uns verkauft hat…???

was geht und was nicht is immer ne sache für sich machen kann man viel…
allerdings würde ich auch kein s3 lmm fahren :popcorn:

naja trotzdem allzeit gute fahrt…

mfg