[8L] K04 Hi-Flow Krümmer *Meinungen*

hallo,bin grad auf k04 umbauen.was haltet ihr von dem krümmer?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120668350082&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Also ich finde die Super!
Ist halt auch viel Optik, denke aber schon auch das der was bringt.
Wenn du ihn billig schießt dann wär das klasse.

Gruß

Der bringt sicher was mit dem Rohrverlauf, aber obs hält?!
Die Dinger werden teils in Fernost gefertigt.

Wenn man schrauben kann bzw Lust drauf hat, könnte man sowas mal testen.
Ob Downpipe, Ölleitungen usw noch passen würde ich aber vorher mal erfragen!

Und ich denke das du den Lader drehen musst oder ist der Flunsh vom K04 nach nach oben?
Also ich denke das die Downpipe nicht passen kann denn der Lader sitzt anders.

der krümmer ist meiner meinung nach müll.
durchgehende platte am kopf = hitzerisse vorgrogrammiert (keine dehnfugen vorhanden), besser dann so einer, http://www.cupra-forum.de/Bilder/RS_Motorsport/kruemmer_neu.jpg. zudem ein verkäufer der noch nichts verkauft hat. optik ok, aber kein nutzen davon.
müssten die teile von diesem ösi sein Audi / VW Vag Group

Gruß Andy

also was soll ich nun machen? gibts noch nen anderen krümmer fürn k04 ausser den originalen?

Rothe-Motorsport

oder der hier, http://www.ettl-motorsport.de/21365/21396.html

oder hier auf Anfrage für den K04 hamon-motors.de - hamon motors Resources and Information.

Gruß Andy

Was bringt eigentlich ein anderer Krümmer mal blöd gefragt?

Besseres Ansprech verhalten des Laders durch größere Rohrführung und die die Fächerwirkung, wie es schon aus dem Saugertuning bekannt ist.

Ob man es auf dem Prüfstand stark an der Leistung spürt kann man so nicht sagen kommt dann auch rein auf die Abstimmung drauf an.

hi Jungs… ist zwar ein alter thread… aber hier mal News…

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26706_VAG-Turbokruemmer-1-8-20V--Turbo-K04-High-Flow-Quermotor.html

Ich denke die 1700°C sind wohl ein Fehler auf der Seite, oder ?!

@HG-Motorsport

bist du als Händler bei uns registriert weil du hier Werbung machst?

hast ne PN…

Ist der HG krümmer nicht nur ne schlechte Kopie(schlechtes Material) des jbs krümmer erstentwurfes? Und ist der HG k03 highflow krümmer nicht auch nur eine schlechte Kopie des fertiggestellten jbs krümmers?!!

wieso schlechtes material? ist doch edelstahl guss. ohne es gesehen zu haben oder getestet, ist es eine mutige aussage.

Das war eine Frage, keine Aussage. Wie verhält es sich denn nun (ungeachtet des Materials) mit der auffälligen Ähnlichkeit zu den JBS Krümmern? Für mich sehen die genau so aus, wie die JBS Krümmer, von denen ich bereits seit Jahren Bilder im Netz sehe.
Sind Nachbauten (irgendwelche von irgendwas) nicht i.d.R. schlechter als das Original (mal abgesehen davon ,dass so ein Nachbau rein rechtlich auf sehr wackligem Fuß steht) ?

Das musst Du unseren AUfztraggeber am besten fragen, für den wir es herstellen und mit vertreiben.

uupp…zu schnell geschrieben… die rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten :smiley:

Past zwar nicht ganz hier rein aber was ist das für ein Krümmer? Wär mir neu das es beim S3 2 verschiedene gab, im ETKA konnte ich diesen Krümmer auch nicht finden (Teilenummer 06A 253 033 AB) ?

Mfg

0228501001315298827.jpg

Das dürfte der Serienkrümmer vom 1.8T mit 150/180PS sein.