geil, Knoff Hoff Kit. also meiner lief im Vergleich zu Serie 15 km/h schneller , fahr aber selten vollgas daher verzichte ich auf bessere Bremse, der TÜV wollte auch keine.
Naja ich fahr nicht oft im v-max Bereich, aber mit den Bremsen bin ich nicht wirklich zufrieden. Ganz im Gegenteil… ich find da ist mein A3 n bisschen mager ausgestattet. Mir beißen sie zu wenig und das Verhältnis der Bremskraftverteilung VA-HA könnte ein klein bisschen mehr auf die HA gehen.
Zumindest kommt mir das so vor.
@andy: Hammer Bild! Schade, dass der Tacho nicht ganz mit drauf ist. Aber echt geil.
hmm wenn ich mich nicht irre bekommste mit der 288er Bremse aber nur 249km/h eingetragen… steht bei sls zumindest auf der HP.
naja… wär mir auch egal auf die eingetragene v-max… die bremse muss halt bremsen und da würd ich schon bei so nem umbau lieber auf die 312er umbauen.
weil ich die 288er so schon zu schwach finde.
aber ob die wichtig ist fürn tüv weiß ich nicht genau.
Deine Verbrauchsanzeige verrät, dass es nicht auf der Straße ist.
Dachte das hier auch Leute sind die Seriös über ein Thema schreiben.
Da hab ich mich getäuscht.
und wenn mein Beifahrer das Foto gemacht hatte nachdem ich vom Gas ging ??
Und was hat Straße und Prüfstand nicht gemeinsam, verbaucht man auf dem Prüfstand so wenig wie in meinem FIS steht ??
Wie soll deiner Meinung nach das Foto sonst entstanden sein ??
Gruß Andy
P.S. wo sind deine Bilder von deinem Umbau, und Bitte kein Link zu Muggel. Die hab ich langsam Alle gesehn
Also ich hab das besagte Kit drin und "mehr ist locker drin" kann ich jetzt nicht bestätigen.
Mit 18" 225er sind 250-255 Tacho schon ziemlich hingeprügelt.
Best of waren bisher auf der Straße Schätzungsweise 275 laut Tacho mit 17" Mischbereifung bei Gefälle.
[quote]
Hallo,
da muß ich dir widersprechen , mit Audi A3 AGU mit Knowing-Kit von Muggianu ist mit 252 eingetragen und die läuft er ohne Probleme. Tachoanschlag 260 und mehr ist locker drin. Mit dem K03 hatte ich 230 mal wens gut ging 240 auf der Uhr.
Knowing-Kit bei mir im Auto.
Ko4 Turbolader vom TT 225PS, Serien Abgaskrümmer vom BAM, Hosenrohr, Kat, Ölleitungen, Wasserleitungen, Druckrohr, Abgasanlage 63,4mm, Benzindruckregler, Luftmassenmesser, Ansaugschlauch und Steuergerät.
wie schafft ihr eigentlich, dass ihr solche hohen Geschwindigkeiten erreicht?
Also ich schaff keine 260 mit meinem A4.
Wo liegt da bei euch der Drehzahlbegrenzer?
Na dann daker, ich hab 17 Zoll mit 225 Reifen die 275 laut Tacho kann ich nicht bestätigen den meiner Tacho geht nur bis 260.
Aber die 260 bekommt man ganz leicht auf den Tacho. Wie viel das er abweicht?
Die 252 hat der TÜV an meinem Auto gemessen, denn mit meinem Wagen würde das Gutachten erstellt. Wie viele wurden eigentlich noch umgebaut mit dem Kit?
Andy@: Komm schon mit dem K03 auf der Straße. LOLO Kasslerberge im freiem Fall. Die Verbrauchsanzeige Zeigt uns einen Teillastwert, der war bestimmt nicht auf der Straße.
5.1 Themen von und zu gewerblichen Tunern, die keine eigene Presse- oder Public Relations Abteilung unterhalten oder nicht wissen wie sie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten haben; oder deren private Anhänger und Fans sind ausschließlich nach Rücksprache mit einer der Moderatoren des Forums zu eröffnen.[/b]
So…habe den Kram mal geändert…schade, dass sich dann die User hier abwenden…!
Ich selber kann nur sagen, dass mir die Meinungen von @larsi und @alpharaver schon wichtig sind…! Kindergeburtstage und Kindergarten-Beiträge können in andere Foren gepostet werden…nicht hier bei den A3-Freunden…!