[8L] k04 001 upgrade Kit zusammenstellen? für 250ps

Hallo liebe a3 gemeinde… ich plane einen k04 upgrade umbau und strebe so 250ps an… die frage an euch was muss ich alles ändern hier mal meine gedanken dazu.

-k04 upgrade lader
-samco ansaugschlauch
-abgasanlage ist verbaut (muss nur mal durchmesser messen)
was würde ihr empfehlen? an mm???

-high flow krümmer
-downpipe mit 200zeller kat
-software

und jetzt die frage brauche ich einen anderen bezindruckregler??? und einspritzdüsen wenn ja welche?
wieviel ccm???

alles weitere was ich wissen muss oder sollte bitte posten

was denkt ihr sind die 250ps erzielbar?? soll noch haltbar sein gruß

Ääähm… Das ganze soll aber schon auf einen 1.8T und nicht auf deinen im Profil angegebenen 1.8er?
Wenn Du eh schon Krümmer wechseln möchtest, dann nimm nen richtigen K04 und nicht son Upgradeplünn.
Einspritzdüsen einfach vom S3.

jaja klar soll auf einen 1.8t agu basis 150ps… hmm ja den krümmer wollte ich nicht unbedingt holen nur wenn notwendig sind immerhin auch wieder 300euro
nur da der upgrade lader ja plug & play ist was öl und wasserleitungen angeht ist mir das lieber als ein richtiger k04

gruß

beim upgrade past der k04 krümmer nicht!

und ein guter highflow krümmer is besser!

düsen kommt drauf an welche er drinne hat reichen oftmals mit nem ander bdr…

allerdings sind die upgrade lader schrott kauf lieber nen richtigen k04…
ko04 umbau usw. findet man genug per suche…

mfg

Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich meinte damit, wenn er eh schon Krümmer wechselt, kann er auch gleich einen richtigen K04 LADER verbauen, so sehr viel mehr Aufwand (Material sowie Kosten) ist das dann auch nicht mehr. Und imho die deutlich bessere Variante… :wink:

Einspritzdüsen waren dann auch auf K04-022/23 bezogen.

jup…

wäre die bessere sache…

k04 lader zwischen650-800€
krümmer 150-280€
düsen 280€

+kleinzeugs

das einzigste was dann kommt sind die leitungen sind nicht ganz billig…und h.rohr gibts oft günstig im netz…

mfg

danke schonmal für die vielen antworten… dann gehen wir mal davon aus ich hol mir nen richtigen k04
ich brauch den lader… k04
krümmer gebraucht vom s3 oder so
downpipe vom s3?? oder woher? will nicht unbedingt nen doppelkat da verbasteln?

andere düsen? s3?
bezindruckregler? welchen?
beim k04 lader gibts ja nen anderes druckrohr also was vom lader richtigung llk verläuft? oder kann ich irgendwie das andere nehmen? weil sonst müsste ich ja andere rohre legen das wird schwer weil vorne im motorraum ist alles voll da noch sachen von der gasanlage da rumfliegen mit rohren verlegen ist da nicht viel…

s3 lader, s3 krümmer, s3 leitungen…
downpipe selber bauen für monokat, oder halt die s3 downpipe.

s3 düsen, BDR kann bei 3bar bleiben.
druckrohre entweder halt wie du meintest vom s3 wenn du 2 LLK haben willst, brauchst dann aber auch noch die andere ansaugbrücke. oder halt selber was schweissen, vll auch gleich mit einem front LLK.
wenn du deinen kleinen einzelnen erstmal behalten willst kannst du mit ein wenig silikon auch deine alte verrohrung weiter benutzen. siehste dann schon. ^^

sry das ich nochmal damit anfange… aber ihr meint der k04 upgrade lader ist gar nix ??? weil in der ausbildung stimmt das geld nicht so… und beim upgrade lader habe ich mir gedacht nach und nach mehr zu machen vll erstmal lader + krümmer dann abgasanlage irgendwann so nach und nach

hat den jemand erfahrung mit dem teil?

das wichtigste is das was nach dem turbo kommt…

sonst verreckt der lder dir gleich…und kein tuner verbaut dir den lader mit serien aga…

spar lieber etwas und mach es richtig…

mfg

Wobei es na klar auch noch gute gebrauchte K04 Lader gibt, wenn man mal ein wenig in einschlägigen Foren rumschaut.
Aber jeder muss selber seine Erfahrungen sammeln. Mein "Übergangslader" (der neu war) war ganze 2000km verbaut, dann kam K04. :wink: