[8L] K03S oder K04 Upgrade Lader?

hi,
ich bitte mal um hilfe!will mir einen neuen turbo holen!will aber nicht viel umbauen!welchen turbo würdet ihr nehemen den k03s oder den k04 upgrade!?!?hoffe von euch zu hören!
mfg

was haste denn schon umgebaut?

ein k03s is günstiger als k04-001. und viel mehr bringen tut er nicht.

mfg

hi,noch garnix hab ich umgebaut!wollt mir erst ein kit aus amerika holen.hab aber kein bock alles umzubauen.nur den tubo,llk,ansaug,düsen,llm un gescheide abstimmung!250ps schicken mir!!!

ohne aga wird das nicht gehen evtl. muss auch der kat getauscht werden…

die 250 sind am limit mehr wird nicht gehen…

llm? du meinst lmm? warum willste den tauschen?

mfg

Würde ich auch mal ganz stark behaupten. Ohne AGA keine chance. Und bei 250PS biste mit dem K03s schon wirklich am Limit. Musste schon ganz schön viel Ladedruck fahren, um auf die Werte zu kommen.

Aber schau Dich mal hier um, es gibt einige die solch einen Umbau schon gemacht haben.

Grüße

ich steh auch vor der entscheidung k03s oder k04-001. den k04-001 gibts bei dragonparts im ebay für 350.-neu aus china. ich hab einige leute angeschrieben die den gekauft haben und mittlerweile verbaut und die sind soweit top zufrieden. allerdings is die laufleistung bis dato noch zu gering um wirklich eine sinnvolle aussage machen zu können. ansonsten ist der k04001 original einfach zu teuer!!! den k03s kann man wenig gebraucht rel. günstig finden mit ein bisschen suche und geduld. auch soll ein k03s standhafter sein (k04001 sollen oftmals frühzeitig schlapp machen). leistungstechnisch hat der k04001 in oberen drehzahlen einen etwas besseren durchsatz womit er ca. 15 ps mehr machen kann…ob sich das so bemerkbar macht?? ich weiß es nicht…
ich hab ab meinem AGU abgasanlage komplett mit 100zeller allerdings fahre ich noch das orig. AGU hosenrohr,was ja bissl breiter als bsp. das jubi hosenrhr ist. nen guten SMIC hab ich auch drin und samco ansaugung…
meine frage an dieser stelle:
bräuchte ich für nen k03s zwingend nen anderes hosenrohr wenn ich den lader voll ausreizen möchte?? für nen k04001 bräuchte ich nämlich eins und ich hab kein bock auf so ne riesen braterei, außerdem will ich nicht das 76er teil ausm ebay und die anderen sind so scheiss teuer…

@cpohle

mit dem k03s gehen keine 250ps!

mehr per suche…

mfg

OK, dann kann ich ja nur nochmal Deine Signatur posten… :biggrin:

Nee zwingend nicht, aber das ist zu empfehlen! Bei mir ist auch demnächst die AGA fällig und ich werde definitiv das Hosenrohr mittauschen! Wenn Staudruck-Optimiert, dann schon richtig.

Grüße
Christian

hi hab auch mal bei sls angefragt mal sehnw as die meinten!
denke glaub ich werde den k04-001 lader nehmen.hosenrohr,kat,aga,samco ansaug,bmc airbox hab ich schon drin,s3 einspritzdüsen,vielleicht noch nen front llk!was meint ihr auf wieviel ps mit gescheiter sls abstimmung würde ich da kommen?!

es ist immer das gleiche…im allerbesten fall realistische knapp unter 250PS…wobei das nur blöde zahlen sind…wnn deine kiste ca. 1200kg wiegt und du ne gute abstimmung hast, fährst nem 265ps mtm s3 u.ä. um die ohren…genauso nem r32 und einigen mehr…ist ganz nett…leider macht dann dein k04001 kein langes leben mit :wink:

SLS bietet doch so n Kit an, mit dem man auf ca.250PS kommt. Steht nur Upgradeturbo drin. Was für einer ist das dann? N K04-001???

Gruß Jan

bei dem 001 brauchste keine s3 düsen!

die 001 halten oft auch nicht lange dann lieber nen k03s oder nen richtigen k04…

mfg

was mich mal brennend interessieren würde bevor ich einen umbau mache ist, wie sich der k03s z.B. subjektiv verhält. gibts da nen schönen punch oder eher kaum stärker als beim k03 nur obenrum etwas länger oder is der schon kraftvoller im anzug usw…es gibt zu jedem lader videos im netz aber ein schönes k03s video 100-200 km/h oder so wär schon was ganz feines!! ich werd nämlich ne menge geld reinpfeffern und will halt schon sehen was bei den einzelnen alternativen rauskommen kann. wie gesagt, Nm und PS sind nur zahlen…ein Nuovo delta hf turbo mit gemachten ca. 240 PS drückt als gäbe es keinen morgen aber die tachonadel is träge…subjektiv aber spaßfaktor des grauens…dagegen ein abt chip s3 zwar im direkten vgl schneller aber die füße schlafen ein :wink: is schwierig…

WAs ist das dann für einer, den SLS da anbietet? :biggrin:

Gruß Jan

:tel::yes::ice:

mfg

hi
mein neuer turbo wird der k04-015 lader!
was haltet ihr davon?!

denn Motor kannst nicht mit den heutigen Turbo-Motoren Vergleichen.
Bei dem hat man erst KEINEN Schub und danach MASSIG Schub, danach wiederum, NICHTS.Und somit kann man auch den Leistungsvergleich mit den heutigen Turbomotoren mit gleicher Leistung NICHT vergleichen OHNE Meßgeräte ggg

Gruß Andy

P.S. Nen HF Integrale EVO 2 16V macht da wesentlich mehr Spaß oder eben gleich einen Delta S4

@A3_Turbo ein k04-015 das ist doch der lader für a4 motoren z.b der passt nicht weil die , die motoren um 90 grad gedreht verbaut haben informier dich doch einfach mal in der suche steht über k03s und k04-001 genung drin

Gruß Devil666

hi ja es ist der ko4-001 lader!