hab nun folgendes problem, wahrscheinlich ist mein turbo (k03) geschrottet, wie ist das dann wenn ich jetzt einen ko3s einbaue muss ich den chip dann wieder anpassen lassen oder kann ich den einfach wie vorher weiterfahren??
mfg
hab nun folgendes problem, wahrscheinlich ist mein turbo (k03) geschrottet, wie ist das dann wenn ich jetzt einen ko3s einbaue muss ich den chip dann wieder anpassen lassen oder kann ich den einfach wie vorher weiterfahren??
mfg
weiterfahre solltest du ohne probleme können, nur der k03s kann halt mehr, als der k03. das wird erst mit anpassung ausgereizt.
hoffe ich sag jetz nix falsches…
das heisst wenn mein k03 schon an der grenze war mit der leistung, hab ich mit dem k03s die gleiche leistung wie vorher und noch reserven übrig. so in etwa?
jap…k03s drehet eher noch schneller hoch, kommt bissle kraftvoller beim drauftreten obwohl software gleich bleibt…gibt ladedruck überschwinger die dann runtergeregelt werden…is minimal…so wars zumindest bei nem kumpel…
ok, und wenn ich einen k04 verbaue, das gleiche verhalten oder ohne chipanpassung für den arsch?
richtigen k04 oder diesen mischlader?? den k03s, der ja im prinzip nur ne art facelift war vom 1. k03, kannste fahren wie du willst…aber alles andere immer abstimmen lassen…
Das ist so nicht ganz richtig.
Der K03"S", also der K03-052, -053 oder -085 haben eine härtere Druckdose als die alten K03 Lader (ca 20-30Nm mehr).
Dadurch passt oft der Ladedruckverlauf nicht mehr, da die Tacktrate des N75 in der Chip-Programmierung noch auf die weichere Druckdose gemacht worden ist. Die fahren dann teils zu viel Druck.
Beispiel AGU:
K03 mit Chip mit 1Bar Overboost und 0.6Bar Haltedruck, fährt mit der gleichen Programmierung und K03"S" Lader mit 1.3 Bar Overboost und 0.85Bar Haltedruck. Motor fängt an zu klingeln und magert obenraus ab…
sowas findet man normal alles per suche…
ganz einfach SOFTWARE anpassen lassen von jemand der es kann…
mfg
das mit den überschwingern usw hab ich ja geschrieben bzw wir habens glei gemerkt…dass das so viel ausmachen soll zwecks benzinmenge obenrum ? die agu's die ich kenn sind eher nach dem grundsatz "lieber zu fett als zu mager" gechippt…