Moin baue gerade von k03 053 au k03 052 um und würde gerne mal wissen was genau dieser schalldämpfer oder was auch immer das ist beim 052 bewirkt ? Lg
Die Frage hast du dir doch gerade selbst beantwortet. Am Ausgang vom Verdichter befindet sich beim K03-052 ein Schalldämpfer, der das Turbo Geräusch minimieren soll.
Der S3 8L hatte auch einen Schalldämpfer spendiert bekommen, der sitzt allerdings im Druckrohr nach dem Lader.
Wobei der bei mir lauter was als der org . Das wichtigere ist der andere verdichter damit kann der mehr und spricht andere ab
Nabend , habe gerade mein einbau mit dem k03 052 abgeschlossen und nun eine Probefahrt gemacht .
Nun habe ich folgendes problem seit dem Einbau sagt er mir wenn er in den ob geht das meine ladedruckregelgrenze überschritten würde , habe nun das westgate geprüft und die druckdose funktioniert tadellos . Danach habe ich die Spannung vom n75 gemessen diese liegt bei 30ohm dann habe ich das suv getestet funktioniert auch super . Lmm abgezogen und ne runde gedreht geht trotzdem in den notlauf und schreibt mir wieder den gleichen fehler ins stg. Alle unterdruckschläuche und ladedruckschläuche sind dicht. Mit dem k03 053 machte er im ob laut ld anzeige max 1.3 mit dem k03 052 komischerweise 1.4 bar ,Beschleunige ich ohne das er in den ob geht läuft er super und zieht auch sauber durch … jemand noch eine idee was es sein könnte das er mir ständig den fehler schmeisst ?
Lg
Das wastegate ist auch richtig eingestellt ? Ansonsten macht er halt mehr Druck als das stg erwartet kann auch an der Sw liegen … mein agu mit Chip hat vorher und nachher keine Fehler geworfen
Nachdem ich heute das n75 ausgebaut habe und nun festgestellt habe das es dauerhaft alle drücke durchgelassen hat in alle Richtungen und es ausgetauscht habe lief er schonmal deutlich normaler , jetzt habe ich das Problem wenn er mir in overboost geht er mir immer den fehler 17963 im stg ablegt
Er ist gechippt auf ca 190 ps
Lmm bringt ein durchsatz von 150g/s
Ist und soll werte vom ld passen nicht mehr zusammen hat irgendwer ein Tipp für mich?
Lg
Dann muss das wohl im Chip angepasst werden