[8L] K03-011 Lader Passend?

Also ich konnte einen audi a3 1.8T auschlachten und habe auch den Turbo ausgebaut. Nun meine idee diesen turbolader revidieren zulassen (schaufelrad hat ein bieschen spiel dafür ist das abgasgeheuse noch top ) dah meiner schon ziemlich laut ist und ich denke nicht mehr al zu lange hält.

jetzt meine frage ist würde der überhaubt passen ? (und muss ich dabei dan noch was anpasssen software mässig oder sind die gleich)

auf dem lader steht K03-011(06A 145 703 B)

und für meinen neu aus dem ETKA breuchte ich dehn(06A 145 713D)

gruss sdown

der K03-11 ist der ganz alte K03. Bei dir dürfte schon der K03-"S" verbaut sein.

z.B. @RealMike kann dir das denke mal ganz genau beantworten :slight_smile:

Die Verdichterseite unterscheidet sich bei den beiden Ladern. Wie schon gesagt wurde ist der K03-011 der alte K03 Lader mit den 12 Schaufeln. Bei dir sollte denk ich mal der K03-052 verbaut sein ("K03S"). Der hat 8 Schaufeln beim Verdichterrad.

Der K03-011 würde schon passen, dazu müsstest du aber wahrscheinlich den Ansaugstutzen am Ansaugschlauch und den Druckschlauch am Verdichterausgang ändern. Leistungsmäßig wäre es auch ein Rückschritt.

Da kann man nur zustimmen, alles richtig. Die Verdichterseite beim "s" hat einen größeren Durchmesser, und die 8 größeren Schaufeln anstatt den 12 kleinen.
Ein Rückschritt wäre das definitiv, ich würde es nicht als alternative sehen…

oke danke für die info :slight_smile: