K-Maniac bietet kein Alcantara an.
aso … schade
Also ich hab mit denen vor … 2 oder 3 Monaten Mails geschrieben und die haben mir gesagt das auch Alcantara gibt. Würd sagen frag nochmal nach bei denen.
Hm…also meines Wisses nach nicht…aber wie gesagt…ist schon einige Zeit her.
Zu dem günstigen Preis gibt's aber sicherlich kein echtes Alcantara, sondern höchstens irgend eine andere "Alcantara-Look" Microfaser. Die Standard-Microfaser-Stoffe sind leider qualitativ lang nicht so hochwertig wie Alcantara, sind weniger "dicht", fühlen sich nicht so weich an und neigen wesentlich schneller/stärker zu Pilling.
"Standard-Microfaser" würde ich daher für Sitzbezüge nicht empfehlen…wenn dann echtes Alcantara…und da muß man schon wesentlich tiefer in die Tasche greifen.
ja, klar um 200 euro gabs das nicht
Mir ham se gesagt es würd ca. 500€ kosten. Wieviel es dann genau wird hängt noch davon ab wie ich die Farbaufteilung und so haben will. Aber ich hab mich dann noch nicht weiter erkundigt. Die Sache ist momentan leider auf Eis da ich erstmal für ein Winterauto sorgen muss
hey leute! ich hab jetzt auch k-maniac sitzbezüge zum geburtstag geschenkt bekommen. leider haben die und auch ich nicht an die seitenairbags gedacht und jetzt haben die bezüge keine sollbruchstellen!
wenn man jetzt mal von dem nervenden warnton und der meldung im FIS absieht,
kann ich einfach die stecker abklemmen bzw. gar nicht erst anschließen und das problem mit den airbags ist behoben? würd das so gehen, ohne das ich sie ausbauen oder vom freundlichen abklemmen lassen muss???
es gibt stecker mit widerständen, die musst du direkt bei audi kaufen. dann ist das warnsignal weg, und dann musst du mit den papieren (sind bei den steckern dabei) zum tüv, den airbag austragen lassen. die stecker kosten was mit 20€ pro stück und das austragen war bei ca. 30€
warum muss ich die denn austragen lassen?! ist es denn nicht einfacher, wenn ich auf das warnsignal pfeife und die stecker erst gar nicht anstecke, sodass die nicht mehr aktiv sind?
Das kannst du natürlich machen, doch dann hast du keinen Versicherungsschutz mehr.
Die Seitenairbags musst du vom Gesetzgeber her austragen lassen.
An deiner Stelle würde ich jedoch nicht freiwillig auf die Seitenairbags verzichten, schließlich können die im Ernstfall dein Leben retten. Hört sich zwar moralisch an, ist aber so!
andere möglichkeit ist lass in deine Bezüge Sollbruchstellen rein machen hab ich bei meinen damals auch gemacht, falls intresse daran besteht meld dich per pn bei mir.
Mfg
ja, austragen lassen ist so ne sache.
war wg. meinen sportsitzen beim autohaus und hab mir die widerstandsstecker für die airbags und die papiere geholt.
dann bin ich damit zum tüv. der hat gesagt, dass er vom autohaus ein schreiben möchte, dass die airbags stillgelegt sind und seriengemäß gelagert.
ich wieder zum authoaus, der sagte um ein schreiben ausstellen zu können, muss er die airbags ausbauen. da ich nicht im besitz der airbags sein darf, da ich leider kein pyrothechniker bin.
als ich dann gesagt hab, dass ich halt die sitze dann auf den müll hau, meinte er, dann gibt es auch keine bestätigung über die austragung.
als für 190 eur die kack dinger raus machen lassen, schreiben über die stillegung und die lagerung der airbags bekommen, ne registrierungskarte von vw/audi und dann zum tüv.
und dann hatte ich se endlich ausgetrage