[8L] k-maniac Sitzbezüge

in meiner Galerie hats paar Bilder!

und kann man die montage selbst machen oder brauchts da nen fachmann? müssen die sitze raus? wie isses mit den seitenairbags?

wäre hilfreich, wenn mir jemand was dazu sagen könnnte…

werden da sollbruchstellen für die sitzarirbags eingearbeitet??

sind nit für airbaig fahrzeuge geeignet, aber die machen auf wunsch hab ich gehört nähte rein extra…

Hatte auch mal K-Maniac drin…er hat mir damals gesagt, dass er die Airbagnaht nicht machen kann/darf, da er wohl nicht zertifiziert ist, bzw. das Zertifikat so teuer wäre, dass er die Bezüge dann nicht mehr so günstig anbieten könnte.

Na ja…das ist auch schon ein paar Jahre her…würd mich mal interessieren, ob er für den TÜV ein entsprechendes Zertifikat o.ä. vorweisen kann…weiss ja net wie so was abläuft.

Der Mega-Nachteil von den K-Maniac-Sitzen ist halt, dass man im Sommer echt extrem darin schwitzt, da das Kunstleder, im Vergleich zu Echtleder oder Stoff/Alcantara etc. nicht "atmen" kann.
Ein weiterer Nachteil sind die teilweise sichtbaren Klett- und Reisverschlüsse.

Nach ner halben Stunde Fahrt war mein T-Shirt am Rücken, trotz Klima, immer recht durchnässt. ^^ Na ja…muß dazu sagen, dass ich relativ schnell schwitze,
aber im Vergleich zu meinen jetzigen Echtleder-Sitzen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Vorteile der K-Maniac sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen: :cap:

• Konkurrenzlos günstiger Preis
  • Recht passgenau
  • Gute Verarbeitung (Feste Nähte etc.)
  • Einfache Reinigung mit z.B. Glasreiniger etc…

Ach ja…wenn man's richtig machen will müssen die Sitze, zum Beziehen, natürlich ausgebaut werden, der alte Bezug abgenommen und die Kunsstoffverkleidungen unter'm Sitz entfernt werden…dann alles neu beziehen und die Verkleidungen wieder anbringen und die Sitze wieder einbauen.
Idealer Zeitpunkt um auch mal das Easy-Entry-System auf eventuelle Schwachstellen hin zu überprüfen, neu zu schmieren und evtl. auch die häufig verschlissenen Laufrollen gegen neue aus zu tauschen. :cap: …kosten beim Freundlichen nicht die Welt…

Tip für alle (künftigen) K-Maniac-Besitzer:
Die Schnüre zum befestigen des Sitzteils rissen bei mir, durch das Easy-Entry-System, beim vor- und zurückklappen, immer ab.
Hab mir dann einen kleinen, schwarzen Druckluftschlauch besorgt und die Schnüre dort hindurch geschoben…

Also ich hab die schwarz grauen drin gut mein Sattler hat sie noch etwas angepasst das sie besser und fester sitzen Bin eigentlich voll zufrieden nur bau ich jetzt auf ne S3 Ausstattung um wenn jemand intresse hat einfach melden verkauf sie incl sitze und Rücksitzbank für 350€

Mfg

@Micha807

hast du sitzairbags drin? Hast du Sport-oder Seriensitze?

Ja denk schon das ich sie hab da ich nen Airbag stecker am Sitz unten hab! ja hab die Originalen Sport sitze von Audi!

ich hab auch einen airbagstecker unterm sitz, allerdings steht nirgends "airbag" drauf. iss schon seltsam…

ich hab den bei k-maniac mal gefragt, der meinte fahrzeuge mit SAB dürfen nicht bezogen werden. sie können zwar eine reißnaht einarbeiten, es ist allerdings nicht zugelassen!

ja stimmt des ist echt komisch! ich mein es ist zwar nicht erlaubt aber ich denk mal nicht bzw wurde ich auch noch nie deswegen kontrolliert!

Bei frühreren baujahren war nur ein kleines fähnchen mit AIRBAG am sitz…seitlich…oder du hast den sitzheizungsstecker in der hand gehabt…kann ja auch sein…

ja genau das fähnchen hab ich dran nur man kann nicht mehr erkennen was da mal drauf stand!

Und Sitzheizung hab ich nicht!

Mfg

Kann man die bezüge nicht einfach über die originale ziehen

kann man schon machen du solltest aber deine Sitze schon raus machen und die Plastik abdeckungen unten weg machen zum montieren.
Mich persönlich hat es dann halt gestört das sie, sich immer verschoben haben und man sie nach fast jeder fahrt wieder grade rücken mußte deswegen hab ich sie dann zu meim Sattler gestellt der hat glaub noch paarr nähte innen rein gemacht und jetzt sitzen sie straff und verschieben sich nicht mehr.

also sitzen die net perfekt

also so wie ich sie gekauft hab nein. sie sitzen halt nicht fest und verrutschen halt.
was für welche hättest denn gern verkauf meine demnächst

schwarz oder schwarz/grau

kannst ja mal in meinem profil schauen meine sind schwarz grau

ich hab auch das fähnchem am sitz. aber mich wundert, dass da nix drauf steht. meines wissens sind sitzairbags seit modell 98 bzw. ab 9/97 serienmäßig.

hi leutz …

suche fotos von den k-maniacs bezügen
und zwar in Schwarz oder Schwarz/Alcantara(schw.)

wär super wenn einer da was hätte …

thx rob