[8L] k-maniac Sitzbezüge montieren

Hallo zusammen,

ich möchte mir, da meine 12Jahre alten Sitzpolster so langsam an den Seiten zu reißen drohen, Sitzbezüge von k-maniac kaufen.

Lt. einige hier im Forum scheinen die Dinger ja wirklich ihr Geld wert zu sein.

Mein Problem sind jetzt die ganzen Plastikteile an den Sitzen wie z.B. die Hebel zum umklappen der Sitze.
Das sollte ja vor der Montage alles entfernt werden.

Ausbauen möchte ich die Sitze allerdings nicht unbedingt.

Die eigentlich Frage ist jetzt, wie bekommt man das ganze Plastikzeug ab um es später auch wieder montieren zu können?!

Hat mir viell. jemand einen Tip?

Gruß
matthias

Habe auch k-maniacs und kann sie nur 100% empfehlen. Wird aber ein Spaß die draufzuziehen, glaub mir. Am besten lässt du sie mit dem Auto in der Sonne stehen, wenn sie warm sind wirds vielleicht ein bisschen leichter, denn die Dinger sind wirklich passgenau.

Abbauen brauchst du bei den vorderen sitzen eigentlich nur die Kopfstützen. Die über die Plastikteile kannst du die Bezüge drüberziehen und danach ein kleines Kreuz schneiden und die überreste unter die Plastikteile schieben. Sieht super aus, musst nur aufpassen dass du an der richtigen Stelle schnippelst… :slight_smile: Rückbank musst du ausbauen, anders bekommst du die nicht drauf.

Die Rückbank ausbauen ist das kleinere Problem.
Möchte nur vorne nichts ausbauen wegen den Airbags etc.

Muss man die ganze Plastikverkleidung die unten an den Sitzen ist nicht abmontieren?
Ich mein die ganzen Plastikverkleidungen und die kleine Schublade unter dem Sitz.

Nein, kann man alles so drunterbekommen.