[8L] JVC KD-731 + Verkabelung von Subwoofer

Hi Leute!!

Habe mir gestern den JVC KD-731 gekauft!
Wollte mal Fragen ob ich dazu irgendwelche Adapter
brauche!
Habe einen A3 1997.
Und wie kann ich am besten die Kabeln vom Woofer
nach vorne zur Batterie verlegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Welchen Woofer meinst du denn? Den original-Woofer vom Audi Soundsystem oder nen zusätzlichen? Für nen Zusätzlichen würde ich dir Raten chinchkabel + Verstärker, der brauch dann Strom von der Batterie,oder meintest du das auch so? Für die Originallautsprecher brauchst du dann noch nen Aktivadapter. (Je nach verbauten Soundsystem).

Danke für die schnelle Antwort!

nein ich meine meinen doppelten Helix Deep Blue 12 Woofer!!
Meine Blaupunkt boxen waren schon beim Kauf verlegt!!
Wie kann ich am besten das Stromkabel zur Batterie verlegen?
Wie wird die Einstiegsleiste abmontiert?

Danke im Voraus!!

Unter dem Scheibenwischer auf der Fahrerseite kannt du es durchziehen, da istn Durchgang für Kabel nach innen, da kommst du dann hinten über der Lenkradabdeckung raus, ist bissl gefummel. Die Einstiegsleisten sind bloß geklipst. Die kannst du mit sanfter Gewalt rauskriegen, die sind auch ein bisschen Flexibel, also da keine Angst haben :wink: Dann kannst hintergehen in den kofferraum.

Kann ich da auch wo anders reingehen?
Das ich dann bei der Fahrerseite bei Kupplung, Bremse, Gas rauskomme?

Da kommst du doch dann raus wenn du da oben beim Scheibenwischer reingehst (bloß halt oberhalb davon) :wink:

Achso!!
Danke!! Werde ich heute gleich ausprobieren!!!

ach ja brauche ich dann einen Adapter für das radio oder nicht?

Sidn die Lautsprecher an nne Endstufe angeschlossen oder sind das die Originalen Audi? Im ersten Fall brauchst du keinen :slight_smile:

die boxen sind bereits angeschlossen!
sind originale!!
ich meine nur wenn ich den radio mid dem ISO stecker anstecken will
ob man das gleich einstecken kann oder ob man einen Adapter braucht!

Da brauchst du dann noch ein ISO-Adapterkabel glaub ich :wink:

Brauchst nix. Also wenn du ein Voll-/Teilaktiv System hast brauchst nur nen Adapter für das System. Der Stromanschluss is normaler ISO.

Aso ja, also du musst garnicht bis in den Motorraum… MAch mal die Abdeckung unter deinem Lenkrad ab und dir wird eine Klemme Namens "30" entgegen lächeln. Da kannste auch deinen Strom hernehmen. Erspaart viel arbeit mit dem Scheibenwischergestänge. Glaub mir ich hab den Fehler gemacht und bin bis vor zur Batterie. Einmal und NIE WIEDER!!!

MfG
DasZissel

@DasZissel : Und was für eine Klemme ist das genau?

Das is ne Klemme wo dauerhaft oder mit Zündung (misst bin mir nicht mehr sicher) Spannung anliegt.