[8L] Junge Frau in Nöten nix klappt bei der zv

Dann Ohren auf (bzw. Augen) und lernen: Diesen Schlüssel gab es sehr wohl beim A3 und zwar ab Werk! :old:

Wenn die Codierung stimmt und sogar die Blinker quitieren beim Drücken des Schlüssels (so interpretiere ich zumindest das Eröffnungsposting) dann ist die Hardware für Funk definitiv vorhanden. Ich vermute daher einen Defekt der ZV-Pumpe, da das Signal anscheinend nicht verarbeitet wird.

Gruß Mackie

Hat damit nix zu tun. Selbst nie gehabt und selbst nie gesehen, da kamen bei mir halt Zweifel auf…

Wo steht etwas von quittieren? Der Funkschlüssel funktioniert einfach garnicht so wie ich das verstanden habe (mechanisch und in Bezug auf die WFS natürlich schon…).
Wenn die Pumpe der ZV defekt ist, wieso gehts dann über das Fahrertürschloss?

@girly: Lass dir für ein paar Euro einen Schlüssel nachfertigen (also nur das mechanische), schalte damit die Zündung ein, steig aus und versuch deinen Schlüssel dann anzulernen wie oben beschrieben.

Es gibt Schlüsselrohlinge ohne ZV mit Transponder für wenig Geld:
http://www.ebay.de/itm/Ersatzschlussel-ID48-Transponder-Rohling-Schlussel-Audi-A2-A3-A4-A6-A8-TT-/390787117991?pt=DE_Autoteile&hash=item5afcba33a7

Fürs Innenbahnfräsen nehmen die Schlüsselfuzzis hier nochmal zwischen 8 und 10 Euro.
Damit hätte man dann einen Zweitschlüssel den man mit einem Bekannten mit VAG-Com auch an die Wegfahrsperre anlernen kann.