[8L] Jom 7105 Funkfernbedienung nachrüsten.

Hallo zusammen,

Ich hebe gesehen das hier schon einige Threads zum Thema Jom FFB geöffnet sind aber einige Fakten nicht wirklich klar sind.

Zu meiner gekauften FFB Jom 7105 mit folgender Anleitung (siehe Bilder)

Das Fahrzeug: Audi A3 8l Baujahr 2000

Habe zu den Anschlüssen 2 Fragen, vielleicht hat schon jemand die Fernbedienung verbaut.

1. An welchen Anschluss (Farbe) am Auto kommt das rot/schwarze Kabel
    (Nr.8 auf der Anleitung) Ich möchte die 3. Taste der FFB für die Kofferraumentriegelung nutzen. Da der Kofferraum sich separat mit neuen Gasdruckfedern per Knopfdruck öffnen soll.

2. Laut Fa. Jom beherrscht das Modul für die Fensterheberansteuerung nur die Möglichkeit die Fenster durch langes drücken der "Schließen Taste" an der FFB die Fenster zu schließen.

Es muss das grüne Kabel (pos. 13 auf der Anleitung) zusammen mit dem weißen Kabel (ZV zu pos. 2) an das graue Kabel aus Pin 1 des 12-poligen braunen Steckers drangeklemmt werden. (Der Stecker befindet sich unter dem Lenkrad links an der A-Säule Verkleidung muss dafür abgebaut werden!)

Das schwarz/weiße Kabel (pos. 5) ist "ZV auf" und kommt an rot/braunen Leitung aus Pin3 des 12-poligen braunen Steckers angeschlossen.

Wenn ich die Fenster über den Autoschlüssel auf mache geht beides.

• Schlüssel nach links im Schloss der Fahrertür gedreht halten > Fenster auf.
  • Schlüssel nach rechts im Schloss der Fahrertür gedreht halten > Fenster zu.

Ist die Funktion "Öffnen" des Fensterhebers per FFB vielleicht mit so einem zusätzlichem Relais möglich? (Siehe Bild)
Schließerrelais Umschalter Wechselrelais Kfz-Relais + SOCKEL 12V 40A

Wenn ja, wie muss mann das Relais anschließen.

Würde mich über Eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

MfG
Denjo

0485715001353010329.jpg

Oha - Die Bilder vom Ipad erscheinen Spiegelverkehrt, also hier nochmal richtig herum (-;

Drehen klappt nicht Sorry, aber vielleicht erkennt ihr das auch so…

In diesem Thread sind die Pics der FFB auch zu sehen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t126804/8L-Problem-mit-JOM-7105-FFB/