[8L] Jemand aus Österreich wg Erfahrung zwecks Typisierung?

Mein A3 ist wirklich nicht extrem, hab nur 8x18 drauf und fertig, wollte die eintragen lassen, aber keine Chance! Die sind voll spiessig.

Hat jemand Erfahrung wo man eventuell in Niederösterreich eine humane Typisierungsstelle findet?



Vorerst soll ich auch noch zum TÜV Austria fahren, das kostet auch wieder Geld.



Na viell. weiss jemand mehr darüber!!!

Hi, Gerry!!!



Woher genau kommst Du denn und wo warst Du typisieren. Ich habe am 5. 6. einen Typisierungstermin für meine 8x17er. Woran hats denn gescheitert?? Stehen sie zu weit drüber?? Welche ET hast Du??? Soweit ich weiss, dürfen sie bei uns in Österreich überhaupt nicht drüberstehen. Was wirst Du machen, wenn Du sie nicht typisiert bekommst??? Hab mir sicherheitshalber meine original 15er noch behalten. Obwohl, wenns Probleme gibt, schick ich meinen Reifenhändler, bei dem ich Reifen und Felgen gekauft habe in den Ring, der hat dort schon öfter wegen Typisierungen gestritten gg


Hallo Leute!

Das leidige Thema mit der Typisierung. Was soll ich sagen. Nachdem mein Schwager letztens schon probleme mit denen hatte, bin ich schon am überlegen, ob ich mir wirklich ein Fahrwerk einbauen soll. Die sind bei uns ziemlich streng; DIENST NACH VORSCHRIFT!!! Augenzudrücken gibts da nicht, leider.

Bin schon gespannt was die zu meinen Felgen sagen (8x17).



Gruß aus dem Wald4tel

quattro


Hallo



hab bei meinem 8x18 mille ohne größere probleme bei

www.pamminger-tuning.at eintragen lassen. jetzt sind 8x19 va und auf ha 9x19 eingetragen - war ganz easy - aber nicht billig.



bei fragen einfach eine mail an mich.



mfg

georg




Quote:


On 2002-05-11 17:30, georg73 wrote:

Hallo



hab bei meinem 8x18 mille ohne größere probleme bei

http://www.pamminger-tuning.at eintragen lassen. jetzt sind 8x19 va und auf ha 9x19 eingetragen - war ganz easy - aber nicht billig.



bei fragen einfach eine mail an mich.



mfg

georg










Hättest Du mal nen Foto von den 19"ern ??



Mit Tieferlegung ?



Sieht bestimmt sehr nett aus…sabber


hallo,

füge meine frage hier hinzu, möchte nicht extra ein neues thema eröffnen.

weiss jemand ob man bei uns in österreich distanzscheiben typisieren muss?

In Ö "musst" an und für sich jeden Furz eintragen lassen. Also auch Distanzscheiben. Und du musst drauf achten dass das Rad auch wirklich ausreichen abgedeckt ist.

Kann @gerry nur zustimmen. Müssen typisiert werden. Übrigens zur Abdeckung. Die Radlaufkante muss den äußersten Punkt der Felge bzw. Reifen 30° nach vorne sowie 45° nach hinten abdecken :wink:
Ps.: Wenn du in NÖ daheim bist und nach Amstetten vorführen musst jetzt schon herzliches Beileid :frowning:

danke fuer die infos!
sollte abgedeckt sein ja. plane 1cm, ET bei felgen ist 44,5.

nach amstetten muss ich gott sei dank nicht. :slight_smile:

Meine A3 Zeit is zwar schon etwas her. -) aber ich glaub bei ner ET von 44,5 und 1cm Distanz haste Null Probleme.
Rein theoretisch könntest du dir das typisieren da auch sparen, schaut sicher kein Schw* drauf. :-))
Besser und sicherer is es natürlich wenn alles eingetragen ist.
Ich hatte damals nur die Reifen/Felgen, böser Blick und Heckspoiler eintragen lassen. Das Gewinde hätte die mir eh nie genehmigt.
Jetzt fahr ich nur noch "original" Zustand, und pfeif auf das ganze. Kauf mir daher schon Autos die von Werk aus schon etwas "besser aussehen". Hab nen A4 Avant sline quattro, mit den sline 18er, alles orig. genügt und schaut nicht so schlecht aus.
Mit dem fährt die Frau. Ich hab mir nen 5er GTI gegönnt. Is ein echtes Spassmobil. Gefällt mir. Und mit den orig. 18er Detroits sieht der für mich recht gut aus, und man hat keine Probleme mit der Polizei. :slight_smile: