[8L] Jaulen/Heulen nach Gas geben

Hallo Audi Freunde

und zwar hab ich eine Frage.
Hab es schon oft gehört bei Diesel und sehr oft bei Golf 4.
Nach dem gas geben oder beim Schalten halt da kommt so ein Komisches lautes Jaulen/Heulen
Bei mir in der Ortschaft fährt so einer rum nur weis der nicht von was es kommt, da er das Auto so gekauft hat und das einzige was er weis ist das dass das AGR raus ist.
Will meine Verlobte jetzt auch haben nur weis ich nicht ob das etwas gutes oder schlechtes ist.

Ja ich weis ist scheisse hört sich doff an usw… sie hat es sich in den Kopf gesetzt und wills unbedingt auch.

Weis wer wie man so was hinkriegt oder ist da was schädlich für Turbo Motor etc…

Danke im voraus

Hier einen Link

Genau das Jaulen macht der Golf der in meiner Ortschaft rumfährt

Wwis keiner wie das geht ?

Kommt vom turbo … Macht mein Bruder sein 1,9tdi golf 4 Variante auch … Nur alt nicht so laut … Alter kommt bei dem golf viel Wasser ausm auspuff denn kannst ja zu Bewässerung von Grünanlagen hernehmen

Meinst du das in der Art fauchen zum Ende hin? Dann könnte es das Blow Off sein bzw. Hier wohl eher ein offenes Pop Off. Und dann ist da noch das jaulen, was wohl durch die Non Res Auspuffanlage kommt, dadurch kommt der Turboladersound einfach mehr zur Geltung.

So viel Wasser kommt bei dem Diesel Golf 5 Plus von meinem Opa auch aus dem Auspuff wenn er losfährt… Liegt wohl daran das er mit Baujahr 2007 erst 30000 runter hat… Steht halt eher.

Krasses Ding … Dass da der endtopf nicht in kurzer Zeit durchfault wunder mich :smiley:

Vielleicht hat der auch gerade ne Auspuffinnenwäsche hinter sich. Oder er lässt durch Wasser die Dämmung rausgammeln.

Was ist ein Non Res Auspuff?
:confused:

So endlich einen A3 gefunden der so jault nach dem Gasgeben
Der wohl nur ein gerades Rohr von vorne bis hinten oder?
Gleich nächste frage drauf warum riegelt der so geil ab :smiley: ?