Habe Klimtronic! Ich stell mir das nur sehr schwierig vor mit dem umbau,
da man dan das Klimatronic-Bedienteil irgendwo unterbringen muss,
und da ist nicht wirklich platz dazu finde ich.
Hat jemand bilder von so einem Umbau beim 8l gemacht?
Würde mich interressiernen!
Ich hab gerade gesehen, das du nen Vorface hast.
Hierbei hast du wieder die Problematik, das es den 2-Din Schacht erst beim Facelift gab, soviel ich weiß!
Also entweder auf Facelift umrüsten, oder was ich auch schon gesehen habe, einfach den vom Seat Leon nehmen!?
Einfach mal nen biss´l suchen, das findest du garantiert etwas…
Hast du die originalblende zersägt oder wie?
Ist das Heiß-Klebestoff an der Seite des Navis?
Sieht echt gut aus! Keine Frage.
Aber irgendwie noch n bissle unproffesionell.
Will des bei mir schon Proffessionell machen.
Danke für des Bild. Des gibt mir bissle Anregung.
ich habe die Original-Träger-Einheit unterhalb des Radio-Schachtes (auch den unteren Rand) mit einem Lötkolben wegschmelzend abgetrennt.
Ich wollte nicht sägen. Dann mit einer Feile nachgearbeitet. Dann mit Loch-Blech-Band die Navi darunter gehängt und drunter den Klima-Teil und den Aschenbecher.
Die Leitungen waren jeweils lang genug von Audi.
Tja - dieses grauen Streifen seitlich der Navi sind aus grauem, leider nicht aus schwarzem Silikon.
Da die Form der Navi an die Seiten der Trägereinheit angepasst werden mussten, und ich leider zuviel abgesägt hatte, musste ich bedauerlicherweise (mit Silikon) korrigieren.
Es ist die RNS-D aus einem A4 mit unterem Chromrand, bei der A3-Variante nicht vorhanden.
Funktioniert aber super.
Ich hatte nur noch gerne ein Software-Update von 0017 auf ???
Und manchmal überlege ich, ob ich ein Umbau auf RNS-E im nächsten Jahr machen sollte, wegen größerem Schirm, schärferem Bild, mehr Kontrast, Tel. integriert.
Nachteil aus meiner Sicht (Partnerin hat A3 aus 09.2005): Bedienung unübersichtlicher, muss genauer auf die Tasten gucken, DVD teuer als CD.
[quote]
Hast du die originalblende zersägt oder wie?
Ist das Heiß-Klebestoff an der Seite des Navis?
Sieht echt gut aus! Keine Frage.
Aber irgendwie noch n bissle unproffesionell.
Will des bei mir schon Proffessionell machen.
Danke für des Bild. Des gibt mir bissle Anregung.
ich hatte zwar schon Doppel DIN Radio und habe auf Navi Plus umgerüstet aber ich kann dir nur einen Tipp geben bei die Blende von Navi ab und schleif es per Hand ab bis es genau passt. Ich habe es auch noch lackieren lassen. Nimm dir lieber viel Zeit für die Anpassung dann sieht das auch gut aus.
danke für den Vorschlag, aber ich hatte zuviel abgesägt und geschliffen, durch weiteres Schleifen würde der Spalt nur größer.
Wenn ich eine neue "ganze" Blende bekäme, würde ich diese sehr wohl sehr genau bearbeiten.
Ich hatte diese geschmälert, ohne sie von der Navi zu trennen, war also etwas schwer zu bearbeiten.
[quote]
Hallo,
ich hatte zwar schon Doppel DIN Radio und habe auf Navi Plus umgerüstet aber ich kann dir nur einen Tipp geben bei die Blende von Navi ab und schleif es per Hand ab bis es genau passt. Ich habe es auch noch lackieren lassen. Nimm dir lieber viel Zeit für die Anpassung dann sieht das auch gut aus.