[8L] Ist dieser Reifen noch fahrbar?

Hallo,

bräuchte mal euren Rat.

Ist dieser Reifen noch fahrbar? Oder ein Fall für die Tonne?

Gruß

Ja geht noch aber wenn man sicher gehn will neue aufziehn.

Zieh einen neuen auf, du weißt nicht, was darunter mit der Karkasse passiert ist!

Für 10-20 Euro vulkanisieren lassen, wenn der Reifen sonst noch vom Profil i.O. ist.
Wenn abgefahren dann gleich 2 neue kaufen. Weil der andere auf der selben Achse ist dann ja auch schon abgefahren und unterschiedliche Profilstärke auf einer Achse muss man nicht unbedingt fahren (querstellen beim Bremsen etc)

Wenn ich´s richtig sehe ist das nur an der "Felgenschutzleiste" und hat somit keinen Einfluss auf die Stabilität des Reifens.

Das Ding sieht aus wie ein 225/45 oder 225/40 Wurstreifen. Die kosten doch fast nix. Zwei neue und beim nächsten Mal besser aufpassen.
Bei der HU kommste damit u.U. nicht durch weil erheblicher Mangel.

Also 100€/Stück würde ich nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen.

Mein 225/40 Reifen hat mich neulich 108 gekostet.
Will ich also nicht jedes jahr haben :wink:

Ich würde mit so einem Reifen würde ich nicht weiter fahren wollen. Wäre mir persönlich zu unsicher… Vielleicht wirklich besser 2neue kaufen!

Möchte auch gerne 100€ für einen Reifen zahlen :frowning: bei meiner Größe bleibt's ein Traum…

Beim Winterauto klappt's dann wiederum…

wenn noch mehr als 4mm profil drauf ist und du damit nicht über 130km/h fährst würde ich ihn weiter fahren. an der stelle ist das fehlende material hauptsächlich nur gummi der felgenschutzleiste, diese hat auf den reifen keine auswirkungen, dient nur dazu die felgen vor bordsteinkratzern zu schützen (bei leichtem bordsteinkontakt).