[8L] Ist der weiße Rand beim Scheibentönen normal??

Hey Leute,
hab mal wieder ne Frage, die schon im Betreff steht.
Hab mir im Februar die beiden hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen lassen. Dazu wurde die Foliatec Midnight SuperDark Folie verwendet.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich super zufrieden (keine Blasen und schön schwarz und blickdicht).Aber halt nur eigentlich.
Und zwar habe ich an allen Scheiben einen weißen Rand, dort wo diese Perforationen sind (ich mein die schwarzen Punkte um den Scheiben). Der Rand ist nicht weiß als wenn keine Folie kleben würde. Die Folie liegt über dem Rand, setzt sich nur nicht in die Zwischenräume der Perforation!!
:verwirrt:
Der Typ der das gemacht hat, hat mir einen Rakel mitgegeben und meinte ich soll 1-2 Mal täglich nachrakeln.( es war kalt und bei wärmerem Wetter soll das weggehen??) Hab das gemacht. der Rand blieb.

Nun möchte ich wissen ob das normal ist und bei allen Autos die diese Perforation haben so ist. Denn ich hab zwar einige Audis (A4 Avant etc) gesehen die ebenfalls den Rand hatten. Aber genauso hab ich einige gesehen (Golf, Corsa) die ihn nicht hatten! Wie ist es bei euch Leute?
habt ihr auch den Rand?

MfG Marius

13759_A.jpg

Servus, hab mittlerweile schon 7 Autos (von mir und Spezln) von der Firma Trim-Line machen lassen. Mit bisher 3 verschiedenen Folien. Da blieb bei keinem so ein weisser Rand, auch mit nacharbeiten war da nix…
:verwirrt:

War da auch ein Audi A3 dabei? Oder kann es sein das manche Autos diese Perforation einfach nicht haben?

Bei mir sieht es so aus:

8725_A.jpg

Hatte ich bei meinem alten auch, wenn man das vorher bisschen anraut diesen gepunkteten Bereich solls wohl besser werden das Ergebnis.

aha ok. Denn ich weiß jetzt nicht ob ich mich „beschweren“ soll. Denn eigentlich ist es ja nicht meine Aufgabe nachzurakeln. Und es scheint ja auch Autos zu geben die die Punkte haben und nicht diesen Rand.
MfG Marius

So sieht es bei mir auch aus. Das ist ganz normal.
So sah es bei Freunden auch aus. Die Riffelung ist halt auf der Scheibe und lässt sich eben nicht besser abdecken. Mach dir keine Sorgen deswegen.

Greetz Jan

bei mir sieht genau so wie bei @Rennsemmel und bei @Scheiby


@OP1um

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=64028

Ja klar, meiner…

Also die bei SL Lumar haben mir gesagt, dass ich nach 2 Wochen wieder kommen soll, damit die das nachbearbeiten.

hab auch diesen weißen rand aber nur an der heckscheibe. meine scheiben wurden von einer professionellen firma getönt. der meister meinte zu mir im vorhinein das man leicht einen rand sehen wird.
gleiches problem tritt zb auch beim golf 4 auf. eigentlich überall wo es diese komische perforation (schwarzen punkte) gibt.

Müsste die Perforation sein an der Scheibe, ich denk da kann die Folie nicht genaug „angedrückt“ sein, aber zumal es sieht ja nich schlimm oder unprofessionell aus, ich denk das kannst du so lassen, also ich würde es schön finden wenn ichs sehe :slight_smile:

also ich würde es schön finden wenn ichs sehe :slight_smile:

[/quote]

Danke. das beruhigt mich.wobei manche haben es mehr andere weniger manche gar net. strange.aber ok ich lass es erstmal so und dann guck ich mal aufm FFM rum was ich da so sehe
:daumen:

habe meine scheiben in Polen tönen lassen rundrum, (rückleuchten direkt mit ) unter 100 euro alles!nachdem mich die grünen gef… haben musste ich die Vorderen von Folie befreien, bin zu Glastec gefahren die haben mir direkt 2 neue scheiben verpasst, nebenbei haben die gefragt wo ich die Scheiben tönen ließ, jetzt hatte ich Angst dass die was an der polischen Arbeit was zu bemängeln hätten. Aber der Chef persönlich meine, dass er so eine gute Arbeit noch nie gesehen hat.
Bei mir sind auch keine weißen Ränder o.ä…

kommt immer darauf an welche farbe man benutzt als folie bei dunklen farben sieht man diesen Rand das ist halt so weil zwischen scheibe und folie dieser blöde gepunktete rand ist und da der ein wenig aufträgt bleibt dort immer ein wenig luft drinne egal wie oft du noch mit dem rakel drüber gehst … wenn der letzte rest veuchtigkeit dahinter verschwunden sit wirds ein wenig besser aber zu sehen ist der immer habe ich auch, nur da ich titan-style habe fällt das nicht so auf …

gruß Lutz