[8L] Ist das neu oder kennt es schon jemand von euch? Umbau KI Color MFA S3 8l

Ich habe gestern zufällig im WWW was gefunden was mich sehr interessiert,vielleicht auch einen von euch wird es interessieren…ich setze hier mal 2 links der eine soll zeigen wie es nach dem Umbau aussieht und der andere Link ist auch auf englisch geschrieben.

https://www.drive2.ru/o/b/462034853152424107

Vielleicht gibt es auch sowas in Deutschland???

:bummsen:

das würde mich auch interessieren

Ich finde es sieht besser aus als nur das auswechseln der MFA wie es ein paar Firmen z.b. bei eba…anbieten.
Die Kosten sind auch nicht wirklich hoch ca. 200 Dollar

vielleicht kann sich das @Molkereifachmann mal ansiehen

Wie kontaktiert man ihn?

Hi,

ja das ist sehr interessant. Ich versuche ein paar Sets zu bekommen. Das dauert aber sicher noch etwas. Im Golf 4 Forum gibt es eine Sammelbestellung, da kann man sich auch anschließen.
Ich habe den Vertreiber schon kontaktiert und die nächsten Bestellungen sollten Anfang März entgegen genommen werden können.
Wenn ihr Interesse habt, können wir auch eine Sammelbestellung machen, dann wirds günstiger.
Meines Wissens kann man es nur direkt aus Russland beziehen und die verfügbaren Sprachen sind bisher erstmal nur Russisch und Englisch.
Der Umbau ist mit etwas Aufwand verbunden aber das ist ja schon aus den Links oben ersichtlich.

Viele Grüße
Constantin

Hätte Interesse - aber der Umbau :S das Löten würde ich mir zutrauen - aber direkt auf der Tacho Platine :confused:

@Molkereifachmann: In welchem Golf4-Forum wird den über das Color MFA geschrieben?

Ich bin dabei und schliesse mich auch der Sammelbestellung mit an,vom Finaziellen her kann ich jederzeit den Betrag überweisen also das stellt für mich kein Hindernis dar,die Einzelheiten zu der Bestellung werden sowieso nach und nach aufgezählt.
Die Sache mit dem Umbau ist so…wenn jemand im Löten gut ist dann überlasse ich es besser demjenigen da ich im Löten nicht gut bin,soll ja nicht umsonst sein von meiner Seite aus aber wenn niemand kann dann mach ich es selber:tooth:

Im A4 Forum hats bereits einer verbaut. Man muss aber bedanken, dass die Anzeige für Navi und Telefon nicht mehr funktioniert. Was beim 8L jetzt nicht so tragisch ist, weils dort sowieso kaum Autos mit Navi ab Werk gab.

Danke für die Information. Damit ist die Sache für mich schon gestorben…

Für mich (mit RNS-E im 8L) leider auch. Trotzdem Danke für die Info…ist ein echt krasser Umbau! :thumbsup:

Sache ist für mich doch noch nicht gestorben :slight_smile: Habe ihn gerade mal angemailt und gefragt, ob Folgendes noch kommen wird:

  1. Sprache deutsch
  2. Navisymbole
  3. Bluetooth Telefonanzeige
  4. Fernsteuereungsmenü für Standheizung.

Sobald ich Antwort habe, werde ich berichten…

Hi,

ich versuche mich jetzt an die Bestellung im Golf4.de Forum zu hängen:
Color MFA - Golf 4 Forum

Ich denke das ist einfacher, wenn das über einen Ansprechpartner läuft, da die Kommunikation sehr schleppend ist mit dem Vertreiber…
Außerdem spart man nochmals ca. 15$.

Sobald ich ein Kombiinstrument umgebaut habe, werde ich mal berichten.

Viele Grüße
Constantin

… und falls du dann noch mal herausfinden könntest, ob die Digitaluhr und der Kilometerzähler auch auf schwarz, passend zum umgebauten FIS, umgebaut werden könnte, wäre das DIE Sache. Wir hatten uns ja schon mal über die Uhr und KM-Zähler unterhalten - dein Lieferant hat die Displays ja auch im Angebot… :wink:

Die Deutsche Sprache wäre sicher das kleinere Problem. Man müsste einfach alle Texte übersetzen in Absprache mit dem Entwickler und er macht eine Firmware mit Deutsch/Englisch. Bei uns in der Firma haben wir schon oft so die HMI Texte von ganzen Maschinen übersetzt. Ob Telefon und Navi gehen wird , bin ich mir nicht so sicher. Die Navi Infos kommen ja über die TMC Box und CAN und in Russland dürfte das Thema Navi nicht so aktuell sein. Ich bin mir nicht mal sicher ob es für das RNS-D CD's für Russland gibt. Beim RNS-E schaut es nicht viel besser aus mit den Karten. Kann sein, daß die Jungs selber kompatible Karten produziert haben aber Navi-Anzeige wird sicher keinen großen Vorranga haben.

Timiboy

gibts da schon was Neues?

Hi,

ich habe vor einigen Wochen mal einen S3 Tacho umgebaut. Ich habe ein kleines Video an meiner Teststation gemacht:

Zu mehr bin ich allerdings noch nicht gekommen und für weitere Tests habe ich momentan leider auch keine Zeit. Wer den Tacho mal unverbindlich im Fahrzeug testen möchte, kann sich gerne melden. Bedingung wäre nur, dass man auch die Probleme/Erfahrungen teilt und ein entsprechendes Fahrzeug besitzt (am besten mit Turbo, Benziner, werksseitiger Tacho mit Digitaluhr und am besten auch original Radio mit CAN-Bus Anbindung wegen der Senderanzeige).

Viele Grüße
Constantin

1 Like

Bis auf Turbo hätte ich das glaub alles am Start.
Momentan ist ein S3-KI mit TN 8L0920932A sowie ein 192er RNS-E verbaut. Funzt soweit einwandfrei. Die WFS ist direkt am MSG abgegriffen und geht an eine separat verlegte Lesespule mit eingestecktem Original-Schlüssel. :angel:
An das MSG ist bislang das Originale G4-KI, sowie das S3-KI angelernt. Wieviele FINs kann man eigentlich in's MSG schreiben? Lassen sich diese auch wieder einzeln aus dem MSG löschen?

Wer Interesse hat kann mein Kit erwerben,bei mir geht es nicht da ich noch das 3LB-System hab…es ist neu und da dran ist nichts gemacht oder geändert worden,nachdem ich das Paket erhalten habe habe ich es aufgemacht,überprüft ob alle Tele da sind…und das war es schon.
Falls interesse dann PN an mich.
Gruss derblitz