[8L] Ist das mit dem S3 möglich?

Moin Moin,

Also ich wollte mal wissen ob das http://youtu.be/zZGds9_47Fk
bei einem S3 möglich ist und wenn ja was muss man dafür tun?

Ich möchte nicht wissen wem es gefällt oder nicht. Nur ob es möglich ist.

MfG

Was meinst du? Einen Mini Cooper mit hässlichem Sound draus machen? Nö…

Mit einer guten Abgasanlage und einer schlechten Software denke ich schon.

Hm… Wie schon gesagt der Sound ist Geschmacksache und darum geht es hier garnicht. Wollte nur wissen ob der "blubbern" oder/auch eventuell beim Schalten möglich ist.

Ja, neulich erst selbst gebaut. Wenn man bisschen Ahnung hat, was da passiert, dann ist das total easy.
Auch wenn ich dich etz leider enttäuschen muss, nein, ich werde das nicht nochmal bauen und bietet sowas auch nicht an.

Stichwort Zündunterbrecher oder WOT Box?

Ja, hab ich damals mit einprogrammiert. War nichtmal ein Hexenwerk

Okay vielen Dank für die Info, da sind die Informationen die ich haben wollte.

Was kann ich denn zB. durch eine MSD Atrappe so erreichen?

@Madcek wenn ich Bock auf sinnlose und dumme
Kommentare gehabt hätte, hätte ich es im Thema dazu geschrieben.

Alles, außer das was du da im Video hörst. Der Audi hat das sozusagen schon, nur merkst du das nicht. Jedesmal wenn du in der Schubabschaltung bei kleinen Drehzahlen bisschen das Gas antippst, dann macht es ja auch kurz ein "plopp". Das muss man jetzt hjalt nur durch eine externe Elektronik öfters hervorrufen.

Wie gesagt, einfach mal einlesen, wie das geht und wie das umgesetzt wird, dann ist das kein Hexenwerk. Mit reiner Hardware wie Auspuff und co wirst du da nicht sehr weit kommen

Also das leichte Geblubber bei der Gaswegnahme habe ich auch. Ab und zu, wenn der 200 Zeller auf Temperatur ist, ist auch ein angenehmes "Pap" beim Schalten zu hören.
Ein Freund von mir hatte mal eine MSD Attrappe unter seinem AGU, da war überhaupt kein Unterschied zu hören ob MSD vorhanden oder nicht.

Genau deswegen meinte ich ja, dass das sogesehen beim S3 schon vorhanden ist. Also die Grundfunktion. Muss man halt etwas nachhelfen :smiley:
Geht mit einem Stand Alone Controller eigentlich am einfachsten

Das geht auch ohne Controller oder sonst irgendwas :wink:

Meine Anlage wenn sie richtig warm ist kann ich sie leicht zum böllern bringen, wenn man weiß wie es geht :wink: ohne Attrappen oder ähnliches

Komplett Rückstaufreie anlage bisl mehr Sprit :wink:

ausserdem hört sich der John Works scheisse an^^

A3 Turbo: Was is denn bei dir ne rückstau freie anlage?? Also spätestens in deinem FMS endtopt hast du Prellbleche oder hast du umgebaut??

Das "bissl mehr" Sprit ist richtig, nur wird es schwer, wenn die Motorsteuerung in die Schubabschaltung geht. Und gezündet werden muss es dann auch noch. Mit der Standalone Lösung geht das defintiv am einfachsten und kostet vorallem keine 20€

So zumindest meine Erfahrung, die ich selbst an meinem S3 gesammelt habe.

Die Aga ist seit dem K04 Umbau Eigenbau! Der FMS war original nicht rückstaufrei, der hatte kein durchgehendes rohr im esd… Aber das hab ich natürlich geändert :wink:

Wenn die Anlage warm ist zündet das auch ohne Zündung, so zumindest meine erfahrung.

Sehr geil:-p so muss das:dafuer:

Klar, als ich neulich mit großer Downpipe und OHNE Kat gefahren bin plus Rückstaufreie AGA hat das auch ordentlich geknallt, aber halt nur bis zu einem bestimmten Punkt. Mit der externen elektronik hast du halt volle verfügung über WAS WANN WO und WIEVIEL :wink:

Das ist natürlich klar dass man mit der Elektronik mehr möglichkeiten hat :slight_smile:

@BW-Boosted kannst mir mal genauer deine Lösung erklären? Was du dazu gemacht hast? Per PN ?:angel:

Hmmm geht der S3 mit der wot box besser von der Ampel weg? Oder macht es nicht soviel aus?