[8L] Isofix nachrüsten

Eigentlich sind die isofixpunkte ja "nur" 2 Drahtbügel in die der Kindersitz, bzw. die Sitzbasis eingeklickt wird. Da maxi cosi anscheinend imer mehr auf isofix setzt und wir ein isofix und ein nicht isofix Auto haben würde ich gern den nicht isofix A3 "nachrüsten". Wer hat eine Idee wie sich das realisieren lässt?

Moinsen!
Isofix ist ab dem Facelift Serie :wink:
Sollte also da sein…
–> http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=95115

jo muss vorhanden sein, wie im anderen thread schon beschrieben…

So…

ist vorhanden!!! ich war blind und hatte immer nach diesen neuzeitlichen Kunstatoffumrandungen der Bügel gesucht. war eben im Auto und habe die Bügel entdeckt. DANKE Euch! Hätte sonst am montag die falsche Maxi Cosi Basis bestellt. D A N K E !!!

jo, hätte mich schon sehr gewundert wenn sie nicht dagewesen wären :wink:

Gibt es nun die Möglichkeit beim Vor-Facelift Isofix nachzurüsten?

Wenn ja mit welchen Teilenummern?

Nachrüstbar ist alles nur ist die Frage ob man da machen sollte. Da die Bügel festgeschweißt sind. Wenn dort ein Maxicosi (oder sonst ein Kindersitz) dranhängt mit Deinem Kind drin, weiß ich nicht ob so ein Bügel nachträglich ranmachen würde. Ich würde es nicht nachrüsten.

Isofix ist auch im VFL Serie, mein 98er hat es ist nur etwas versteckt unter der Sitzfläche und Rücksitzlehne.
Laut Audiprospekt vom 05-07-99 ist Isofix Serie.

Hallo!

Ich habe mal eine Frage ich bekomme jetzt Zuwachs mit meiner freundinn und wir behalten mein S3 jetzt die Frage hat mein S3 isofix meiner ist Baujahr 03/2000

Siehe meinen letzten Beitrag

okay^^

Klasse, jetzt habe ich eben nachgeschaut, sind da auf beiden Seiten. Aber Sitz hatte ich immer non Isofix, weil ichs nicht wusste und nicht gesehen habe.

CU

walkAbout