war bei mir letztens auch das dauernd etwas geschliefen hat… ging aber von selber wieder weg… konnte auch nichts entdecken… vermutete ein bisschen dreck auf einem bremsbelag oder desgleichen… bei mir ist nun wieder ruhe… hatte das problem von einen tag auf den anderen aber ist auch wieder so schnell verschwunden…kontrolliere mal die bremsanlage an der va ob der sattel frei ist wie schon geschrieben…achso das hast du schon… lass mal deine radlager auf spiel prüfen wenn es echt andauernd schleift…
grüsse
alex
bei mir schleift seit kurzem auch irgendwas hört sich so an als wenn eine Pumpe unter Vollast steht aber die Bremskraft ist voll da, bei ist das auch immer wenn das Auto ein Paar Tage stand dann aber nur am Anfang. Das Geräusch ist ganz schön nervig ! Hoffe das geht wieder weg , scheint von der Vorderachse zu kommen den hinten habe ich während der Fahrt mal die Handbremse leicht angezogen um eventuellen Flugrost/kleine Steinchen abzubekommen! Abgefahren sind meine Bremsklötze auch nett!
@ alex
Ich hab die KOMPLETTE Bremsanlage Demontiert und gereinigt (schaut aus wie NEU)
hab sogar neue Bremsklötze rein gemacht. Radlager hatte ich auch kontrollieren lassen, ist alles okay!
@ anarchie99
Schleift es bei dir Permanent oder nur teilweise wie bei mir?
Gruß
rob
Ist das Schleifen Drehzahl bzw. Geschwindigkeits abhängig?
Bei mir schleift es nur ein mal beim Anfahren, wenn das Auto ein zwei stunden gestanden hat!
Wenn ich schneller als 20km/h fahre fängt es erst an zu schleifen!
bei mir schleift es nur am Anfang wenn der Wagen ein Paar Tage stand , sobald der Wagen ein paar Kilometer gefahren ist kommt das Geräusch nicht mehr!
Das ist jetzt in meinem Urlaub aufgetreten als der Wagen zwischendurch immer mal wieder ein Paar Tage stand !
Die Bremsscheiben habe ich durch eine Sichtprüfung gecheckt und nichts außergewöhnliches gesehen. Hoffe mal das geht nach ein Paar vollbremsungen aus 50 wieder weg!
Bei mir schleift es auch nicht immer nur nach Überschreitung der 20km/h schleift es kurz und dann nicht mehr!
also wenn meiner ein paar Tage steht (mit angezogener Handbremse) schleift´s auch mal kurz aber das ist normal, würd ich sagen. Ein paar mal gebremst (normaler Fahrbetrieb) und schon is alles wieder im Lot
Hast du mal den Rest der beweglichen Teile da geprüft? Manschetten etc…oder kommt das vll aus dem Getriebe/Kupplung? Was sagt denn der Freundliche?
Ich glaube das es von der Antriebswelle kommt, bin mir aber nicht sicher. Beim Freundlichen war ich noch nicht, fahre mal diese Woche rüber.
Ja hab alles kontrolliert war alles fest.
sag bescheid was raus kam beim freundlichen , werde morgen mal auf die Bühne fahren!