[8L] Ipod Anbindung an Becker Cascade 7944 erst ab V. 3.5

Hi,
so langsam bekomm ich echt nen Anfall, ich hatte damals nen Indianapolis und habe es verkauft weil Navi CD und Audio CD immer gewechselt werden musst. Darauf hin habe ich mir das Cascade gekauft, da dort Navigation per CF läuft.

Mittlerweile hab ich jedoch am Ipod Spaß gefunden und ihn mir gekauft, daraufhin war ich auf der Becker Seite und musste herausfinden das das Ipod Remote Kit erst ab Softwarestand 3.5 funktioniert. (Ich hab 2.0) grrr

Als das Cascade rauskam gab es für das Indi schon die SOftware mit Unterstützung, aber das Cascade bringen sie ohne raus, ich hab echt nen Hals.

Kann man eigentlich an einem Beckerstützpunkt oder so die Software updaten lassen, die CF Karten sind doch bestimmt wiederbeschreibbar. Oder kann man die nur wieder komplett für 300 Eur oder so kaufen?

Interessant wäre auch ob jemand schon nen neuen Ipod Nano an einem Becker Radio hat und ob auch Titel und Interpret angezeigt wird.

+ Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 22.10.2006 bearbeitet

Hallo,
ich habe das Becker Remote Kit an einem Becker Grand Prix.
Es wird sowohl Titel als auch Interpret angezeigt. Ferner kannst du durch Playlisten, Genres, Artists und Albums scrollen und durch Drücken auswählen

Schau doch mal unter www.geo24.de oder www.navisys-forum.de vorbei. Da findest Du sicher Infos, ob es auch ein einfaches Software-Update ohne kostspieliges Karten-Update gibt.

@principesogno
Das hört sich gut an, was für einen Ipod nutzt du?

@BogusTrumper
Die Seiten sind interessant, hab leider noch nichts gefunden, aber wer suchet der findet.

Habe mittlerweile auch herausgefunden das die Version des Kartenmaterials nicht gleich der des Systems ist.

Die Frage ist nur ob es reicht das System abzudaten und ich das kartenmaterial 2.0 weiter benutzen kann.

Hab übrigens die Lösung es gibt ein Softwareupdate auf 2.5 welches für 20 EUR bei Becker bestellt werden kann.

Mit diesem Update funktioniert das Remote Kit und die „alte“ Kartensoftware kann weiterverwendet werden.

Einfach dafür bei Becker im Service anrufen.
Danke euch für eure Hilfe!

Ich benutze einen iPod Nano der ersten Generation mit 4GB

Habe mir gerade das Kabel und einen passiv Halter bestellt.

Hat jemand von euch einen Halter (für Becker Remote Kit) an dem man das Kabel fix befestigen kann, also nur den Ipod hineinstecken muss ohne hinterher das Kabel noch in den Ipod stecken zu müssen?

###Update
Habe gerade mal wieder mit Becker telefoniert da die CD mit der Version 2.5 noch nicht angekommen ist.

Interessanter Weise sagte mir der Becker Mitarbeiter das die V 2.5 auch keine Lösung für mein Problem wäre, da der Ipod mit der Version 2.5 auch nicht richtig funktioniert und ich mir die Version 3.xx mit dem neuen Kartenmaterial für 2xx EUR kaufen sollte.

Ich frag mich echt was bei denen abgeht, aufgrund dessen das die gesagt haben das es mit V 2.5 funktioniert habe ich mir nen Ipod inkl. Adapterkabel und Zubehör für insgesamt 400 EUR gekauft.

Habe gerade mal eine Beschwerde an die geschickt, mal abwarten was da passiert.