[8L] Ipod an Navi Plus

Hey Leute!!!

Hab leider im Forum nix passendes gefunden!! Und zwar hab ich folgendes Problem!!! Hab mir vor ca einem Jahr das Blaupunkt Navi Plus nachgerüstet!!! So und jetzt kommts… hab mir mittlerweile einen Ipod zugelegt und jetzt wollte ich diesen an das Navi Plus anschließen. Hab mir das Blaupunkt Interface gekauft, dieses an die Mini- Iso Stecker angeschlossen aber es funkt leider nicht!!! Habe keinen Wechsler verbaut!!! Kann dies daran schuld sein???

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!! BIn kurz vorm Verzweifeln!! :slight_smile:

Lg Hydroganix

Hast Du das RNS-D oder das RNS-E?

Das RNS-E!!!

Das funktioniert wohl, ist schon mal hier behandelt worden.
Ich selbst weiß nicht wie.

Beste Grüße
Rainer

Und wie??? Das ganze läuft ja über die Funktion des CD- Wechslers!!! Und da ich keinen verbaut habe steht im Display immer nur " No Disc"!!! Kann den Ipod nicht ansteuern!! Kann es vielleicht sein, dass das ganze nicht funkt, weil ich keinen Wechsler verbaut habe???

Lg

Für die IPod Ansteuerung gibt es ein extra Interface für das RNS-E!!!

Welches Blaupunkt Interface hast du dir da geholt? Bezeichnung!!!
Mit deinem Wechsler hat das nichts zutuen, da der Ipod jetzt dein Wechsler ist der über diesen AUX Wechsler Eingang geht.

Hast du vielleicht die Masse oder geschaltetes Plus nicht mit Angeschlossen?

Hab mir genau dieses Interface bereits besorgt:

Wie meinst du das mit Masse bzw Plus!??? Das Interface ist ja Plug & Play!!

Ja das Interface ist für Handelsübliche Aftermarkt Radios und nicht für dein RNS-e

Du benötigst wie schon beschrieben ein Interface für Audi Navi.
Das sieht so aus und kostet 139 Euro
Dort muss auch Kl.15 angschlossen werden.

0607953001199733919.jpg

Hey danke für die Info!!! Un wo bekomm ich das Teil!??? Hast zufällig auch eine Artikelnummer!???

Lg
Hydroganix

Bei mir :slight_smile: