[8L] Inzahlungnahme vom alten Wagens (Preis?)

Hi,

ich möchte mir einen "neuen" Audi Gebrauchtwagen beim Autohaus kaufen. Besichtigung morgen abend.

Eigentlich wollte ich meinen PKW privat reinstellen, aber das Autohaus nimmt laut Anzeige auch den alten Wagen in Zahlung. Das würde alles erleichtern und unkompliziert machen.

Audi A3 8L 1.8 T 150 PS, Bj. 98 schwarz, grauer Stoff Innenaussstattung
181000 km, Scheckheft gepflegt bis ca. 140.000 km
Nichtraucherfahrzeug, wurde immer gepflegt
Audi Felgen mit Dunlop Winterreifen (DOT 2012)
Original Audi Lautsprecher + Alpine Autoradio
Eibach Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontspoiler (sehr dezent, TÜV eingetragen)
TÜV/AU ohne Mängel bis Ende 2015

Letztes und dieses Jahr wurde einiges erneuert, obwohl es noch nicht unbedingt nötig war: (+Rechnungen)
Original Auspuff, komplette Bremse, Zahnriemenwechsel inkl. Rollen + Pumpe, Getriebeölwechsel, Motoröl vor wenigen Monaten, Stabilisatoren und Koppelstangen

Zustand innen noch gut bis auf den Fahrersitzeinstieg der leicht aufgegangen ist.
KEINE Unfälle oder Defekte/Reparaturen die ganze Zeit über. Kleinere Gebrauchtsspuren sind natürlich rund herum mal vorhanden. Kleinere Kratzer an der Ladekante + rechte Beifahrertür wurden mit original Audilack ausgebessert.
Vom Vorbesitzer ist die Innenausstattung mit Alubutyl, Dämmpaste gedämmt und hinten sind Tönungsfolien.

Ist KEIN Wagen mit dicken Tunings, dicker Auspuff oder ähnliches, alles original.

Kann ich bei einer Inzahlugsnahme noch 2200 - 2500 € erwarten ? Zu wenig oder zu viel ?

Danke und Grüße

Kommt auch drauf an wieviel du für den neuen gebrauchten ausgeben willst? Kaufst du einen für 40 000 euro gibts mehr für deinen als wenn der neue nur 10 000 kostet.Generell denk ich für einen 16 jahre alten A3 gibts vielleicht noch 1000-1500 euro.Der Händler möchte ja auch noch was verdienen.

mehr wie 1000€ wirste beim händler nicht kriegen…wenn du pech hast nehmen die den noch nichtmal in zahlung.aber kannst den verkäufer ja mal fragen:popcorn:

Also ich denke er wird dir so knapp 1000 geben. Die Händler geben der Wagen meist eh weiter. Auf dem Hof Werder keine so alten Autos stehen.

Hatte meinen (09/2000, FL, 1.8T, 150 PS, ebonyschwarz, Xenon, Bose, nicht unfallfrei, 260.000 km) letztes Jahr für 1.250 € in Zahlung gegeben. Mit etwas Glück könnten 1.500 € drin sein, da Deiner zwar älter, dafür aber unfallfrei ist und weniger Kilometer drauf hat.