[8L] Interior Umbau - Attraction in S-Line

Hallo liebe A3 Freunde

Ich habe vor meinen Audi "etwas" umzubauen da er mir innen einfach nicht so gefällt (keine Getränkehalterung Schlichtes Design usw.)

Jetzt habe ich vor das ganze Interior mit Leder auszustatten (Armaturenbrett ledern) und Ledersitze einzubauen.

Jetzt habe ich 4 Fragen:

  1. Ist es möglich S-Line nachbauteile zu kaufen und diese auch zu verbauen (wo?)
  2. Hat jemand erfahrung mit dem Ausbau von Armaturen usw. (tipps)
  3. Kann man Golf 3 Ledersitze in einem Audi A3 verbauen (oder passen die nicht zusammen?
  4. Habt ihr sonst noch Tipps um meinen Audi innen etwas aufzumöbeln bzw. zu verschönern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg

Chris Wibmer

Hi Chris,
es wäre sehr hilfreich wenn Du ein paar Daten deines Autos im Profil einträgst bzw. uns genau sagst welches Model Du fährst.

Ich kann nur soviel sagen, dass es sicher nicht so eine gute Idee ist wenn man sein Auto innen auseinander bauen möchte und man da keine Erfahrung mit hat.
Nichtsdestotrotz gibt's Teile die man kaufen kann und die die Optik verschönern oder auch nicht.
Vielleicht hast ja auch mal ein Bild vom Auto. Dann kann man sich auch vorstellen was man da so verschönern sollte.
Gruß

Golf 3 Sitze… NEIN! Und auch nich wenn mans anpasst… NEIN

Könntest die Mittelkonsole und Griffschalen in Wagenfarbe lackieren (lassen). Ist günstig, geht schnell und wertet den Innenraum enorm auf. Ist dann nicht mehr alles so grau in grau.

Also Ahnung haben tu ich schon und außerdem mach ich das gesamte Projekt miteinem Mechaniker zusammen also dürfte das kein Problem sein…

Desweiteren habe ixh einen Audi A3 1,9l Tdi, 110PS Attraction.

Bild vom Auto kommt heute nach der Arbeit.

Die Golfsitze wären aber schwarze Ledersitze die in Top Zustand sind… :wink:

Vorgestellt habe ich mir das so:

Alle dunkelgrauen Teile mit der Armatur mit schwarzem Leder überkleben und alle hellgrauen Teile mit weißem Leder.
Schwarze modernere Tachoscheiben mit weißer Beleuchtung. Alles was Stoff ist entweder mit weißem oder schwarzem Leder. Mittelkonsole usw. Auch weiß oder schwarz.

Dss Auto soll innen eine Mischung zwischen weiß und scwarz werden und nicht dieses langweilige grau.

Außen ist der Wagen in schönen dunkelblau lackiert und teilweise mit weißer Carbonfolie foliert worden. Felfen und Spiegel und Kofferraumdeckel sind auch weiß.

Des weiteren hat er schwarze Lichter vorne und hinten.

Da würde weiß - schwarz im Auto toch mmn gut aussehen.

Mfg Chris

Manchmal ist weniger mehr…:up:

Für mich ist das ganze mehr ein Hobby

Ich würde mit dem Wagen auch so rumfahren, allerdings hab ich zur Zeit viel Freizeit und hatte immer schon Bocknsowas zu machen… :wink: