[8L] Instrumenten Beleuchtung umbauen

hallo zusammen

hab da mal ne frage der instrumenten Beleuchtung bezüglich, und zwar wie kann ich die in blau umbauen so das die zahlen alle blau werden jedoch die zeiger rot bleiben?? hat da irgendjemand eine anleitung dafür??

merci

hat denn keiner ne antwort für mich???

Wenn du das Kombi meinst ließ dir mal die Anleitung durch.

http://www.wunschtacho.de/fileadmin/wunschtacho/download/einbau/einbau_de/Tachoscheiben%20AUDI%20A3%20A4%20A6.pdf

An sich gibt es meines Erachtens 2 Möglichkeiten.

Erstmal musste das Kombigerät komplett zerlegen das du an die LEDS ran kommst.

1.Möglicheit: LEDS austauschen, die passenden LEDS bekommste bei www.blauerTacho.de! Hierbei wäre es praktisch wenn du ein Helfer hast. Einer löttet und der andere Zieht die alte Led ab. Das machste einfach bei allen unter den Zahlen und den Rest kannste dann beliebig rot lassen.

2.Möglichkeit: es gibt unter selbiger Internetadresse fertig Kits zum verbauen, diese setzt du einfach über die anderen drüber. Da weiss ich aber nicht wie es dann wirkt.

Bei beiden Varianten musste aber tierisch aufpassen das du nichts an der Platine kaputt machst. Mit nen bisschen Erfahrung, Zeit und Glück ist das aber halb so schlimm :old:

mfg

PS: blau finde ich persönlich nen bisschen langweilig, ich rüste meinen auf orange um und der Teil der schon erleigt ist (klimatronicbedienteil, Schalter, etc.) sieht echt genial aus :essen: