So Jungs, da kann ich euch weiterhelfen:
Ich hab meinen A3 innen Komplett auf Schwarz umgebaut.
S3 Armaturenbrett, S3 Lenkstockverkleidung, S3 Mittelkonsole, S3 Handschuhfach, Mitteltunnel lackiert, Airbagabdeckung vom Lenkrad lackiert, Tür- und Seitenverkleidungen lackiert, Teppich eingefärbt, umgebaut zum 2-Sitzer mit Soundausbau und schwarzem Überrollbügel ab B-Saüle…
Zum Teppich:
Es gibt einen schwarzen Teppich vom S-Line oder vom S3 soweit ich weis, allerdings hatte mir mein Freundlicher damals einen Preis von ca. 350€ genannt, den ich natürlich NICHT eingesehen habe 
Also habe ich meinen Teppich ausgebaut und mit Stoff-Spray schwarz eingefärbt.
Dieses Stoff-Spray gibt es zb. von Foliatec. Mein Car-Hifi-Profi hat mir allerdings Textil-Spray von der Firma "Normfest" empfohlen, da das zeug ca. 2€ billiger ist als das von Foliatec. Direkt 4 Dosen gekauft.
Achtet darauf das ihr das Spray in Matt-Schwarz nehmt, da es sonst bei glänzend sicherlich fleckig werden würde!!
Das Spray ist nach einer halben Stunde trocken und bereit zum einbau!
Damit habe ich übrigens auch meinen Türverkleidungen eingefärbt.
Der vorteil ist das man zb. keinen Kunststoff-Haftgrund braucht, da die Farbe direkt in das Material einzieht!! Funktioniert Perfekt!
Der einziger nachteil ist das die Oberfläche dadurch leicht rauh wird.
Macht aber nix!
Habe das jetzt so seit ca. einem Jahr drin.
Beim Teppich kommt an ein paar ecken das Grau wieder durch, da es sich mit der zeit einfach extrem "runtertrampelt" - das ist aber kein Problem.
Ich werde im Frühjahr die betroffenen stellen im eingebautem Zustand mal kurz nachsprühen und dann hält es wieder ein Jahr.
Bei den Türverkleidungen ist das nicht nötig!
Alternativ dazu kann man den orginalen Teppich auch zum Sattler bringen und mit schwarzem Stoff überziehen lassen. Allerdings eignet sich dafür wirklich nur dicker Teppich, da man zb. bei Alcantara jeden kleinen Kieselstein den man an der Sohle hat durchlatschen würde.
Beim Sattler seit ihr auch sicherlich mit 400€ dabei.
Wer es also in Kauf nimmt seinen Teppich an ein paar ecken jedes Jahr mal kurz nach zu sprühen, der kann hier massig geld sparen!
Ich hoff ich kann euch damit weiterhelfen!
MFG, Daniel