[8L] Innenraumlüfter quietscht

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Innenraumlüfter der sich hinter/unter dem Handschuhfach befindet.
Sobald ich zur Lüftung den Klimakompressor dazuschalte fänger der Lüfter oft extrem zum quietschen an. Es fängt meistens ganz leise an und quietscht wie ein Türscharnier. Das geht und kommt oft. Mir kommt vor es hängt auch damit zusammen wie man gerade fährt, also beschleundigt oder bremst, …
Der Flachriemen ist es allerdings nicht, es ist der Innenraumlüfter.

Ich hab den Lüfter bereits 2x ausgebaut: Beim ersten mal habe ich mit WD40-Spray vorsichtig die Lager eingesprüht. Nachdem das nichts geholfen hat, habe ich die Bürsten/Kohlen eingesprüht, aber auch das hat nichts gebracht…

Hatte jemand schon das Problem und weiß was es hier genau hat???
Ich hab auch schon den Rat bekommen, dass ich die Bürsten vorsichtig mit feinem Schleifpapier anschleifen soll, aber da kommt man ja eigentlich gar nicht dazu.
Wäre um jeden Tipp dankbar.

Oder muß wirklich ein neuer Lüfter her?

Danke für die Hilfe!

evtl mal im ausgebauten zustand anschmeißen, und nochmal näher orten aus welcher ecke das geräusch kommt?

Das hab ich natürlich gemacht, ausgebaut und am Kabel hängend aufgedreht, allerdings ist das quietschen nicht immer vorhanden und ich kann jetzt nicht stundenlang hören und den Lüfter in alle Richtungen und Ecken drehen.
Dachte es ist ein generelles Problem dass immer das selbe ist.
Einen Versuch werde ich noch starten, wenn das nicht funktioniert werde ich wohl ums teure Geld einen neuen kaufen müssen (obwohl der alte einwandfrei funktioniert bis auf das extrem störende quietschen)