[8L] Innenraumleuchte flackert

Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich die Beifahrertür öffne flackert die Innenraumbeleuchtung (auch das Licht unter der Tür), aber auch nur wenn die Zündung an ist. Sicherung hab ich gecheckt ist ok. Fahrerseite funktioniert normal. Kennt jemand das Problem?

vielleicht der Schalter für den Türkontakt im Bordcomputer?
kann mir keiner helfen?

hey ich hab den selben fehler, hast du den immernoch bzw was hast du dagegen getan??

liebe grüße Mitch

Also wenns auf der Fahrertür klappt ( Auf, Licht an ) und bei der BFS nicht, dann ist der Microschalter im Schloss der Fahrertür hin…

Wenn ihr aber den Schlüssel nach der Zündung abzieht, geht auch dsa licht an, flackerts da auch ?

ne nur wenn die zündung an ist blinkt es regelmäßig in eimer takt, auf der fahrerseite gehts ganz normal

ja sind am vermuten das es der microschalter ist… jetzt ist nur die frage offen wie austauschen ohne ein vermögen auszugeben

geht nicht, ist im schloss. wenn doch dann in eigenbauregie…sicher auch machbar irgendwie, aber sonst nen neues schloss

Vielleicht nen kleinen taster der gegen den rigel drückt, nen wenig mechanik ist ja sichtbar darin, wenn man nun nen druckschalter dazuklebt der dann gedrückt wird wenn der haaken zurückfällt , dann wäre es ja schon erledigt :wink:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-es-selbst-die-hand/25949-reparaturanleitung-tuerkontaktschalter-fuer-alle-new.html

Ist zwar Golf 4 dürfte beim A3 dennoch ziemlich ähnlich sein.

bahnhof

also ich hab von sowas keine ahnung … wüsste auch net wie man nen taster o.Ä. an dem schloss anbringen soll/kann …

was kostet den ca ein neues schloss ?

jo dat selbe sachte ich ja auch schon was da passiert ;-)sollte technisch sehr einfach und schnell zu machen sein…

Allrdings Technisch vergleichst du da Äppel mit Birnen, denn wir haben ein unterdruckgesteuertes Schloss,was mechnisch komplett zugebaut ist… nicht zu vergleichen mit dem schloss in dem Text (Golf / Passat).

Ich habe damals gebraucht 30€ fuers Schloss gezahlt, läuft schon 3 Jahre ohne murren…

Hier ; ZB
http://cgi.ebay.de/Stellmotor-vorne-links-Tuerschloss-Schloss-AUDI-A3-8L_W0QQitemZ350139122717QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5185eb041d

Klappts nicht, kannstes zurückgeben, die Photos denk ich bestätigen obrigen text von mir.

sprich da ich nen S3 bj 09/02 habe kann ich die rep. anleitung nicht so machen wie beschrieben ???

doch, aber du musst dir den shcalter eben selber wohinbauen.

Die Reperaturanleitung ist ja fuer das Schloss des Golf 4, unser schloss siht ja ganz anders aus,…wer weiss ob man da an den schalter ran kommt…

alles klar, dann dank ich dir/euch soweit … werde morgen mal die schrotthändler im umkreis abklappern und vielleicht ergibt sich ja was…

http://www.a3-freunde.de/forum/t106682/Streetculture-de-Saisonstart-09-04-2010-Die-fraenkische-Tuning-Scene-bebt.html#1037036

da würde ich lieber einen Online beim händler kaufen, zwecks fernabsatzrecht kannst das wenigstens zurückgeben wenns nicht klappt :wink: Beim Schrotti ist es eigenes ermessen ob ers macht…

so hab etz ein neues schloss eingebaut incl. dem schalter … problem besteht immernoch

ich weis einfach net weiter … wenn ich den schalte absteck dann geht logischerweise die lampen nicht an … könnt heulen

mach mal die verkleidung ab, und rappek und zuppekl mal an dem kabelstrang der druch die tür geht und dann in den innrenaum geleitet wird, hast dann nen anderes wackeln ?! oder wie immer ?

Weil so kann es ja nur noc eine defekte leitung sein, allerdinsg habe ich das noch nie nichtig erlebt, die symphtomatik die du hast, ist klassisch fuer den schalter… tu mir mal den gefallen steck den schalter ab, überbrücke ma den stecker indem du die kontakte im stecker mitm kleinen stück draht brückst. müsste jetzt ja auch ohne schalter flackern, right ?

naja ein kabelbruch ist garnicht so unwarscheinlich da ich LSD drin hab und die leitungen verlängert werden mussten …

ok ich brück mal den schlater, denn nen andern fehler konnte ich auch nicht feststellen …

na dann wäre ich da aber auch schon vorher mal drauf gekommen bevor ch geld ausgebe :wink:

jaja, das hab ich mir auch gedacht … naja kann man nichts machen … ums geld gehts mir da etz net sondern um die zeit die ich mit dem ein und ausbau verbracht hab …grrrr

so da ich ja im moment zeit hab und das auto eh steht hab ich mal den kabelstrang unter die lupe genommen, also an der A-säule ist ja eine nennen wir es mal steckerleiste zur tür an der steckerleiste hab ich die ganzen stecker für die türelektronik - besagte stecker abgesogen und durchgang gemessen kein kabelbruch an der leitung zum schalter -> zur beleuchtung -> und umgekehrt … jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich die tür aufmach das ein relais im fahrerfussraum angesteuert wir und "klackt" ist vielleicht dieses def??? oder gar die verbindung von der steckerleiste zum relais ??? was anderes kann ich mir etz nimmer vorstellen …