Hallo,
als ich heut nach hause gefahren bin, ist mir aufgefallen dass meine Innenraumleuchte nicht mehr ausgeht sondern "blinkt".
Mit blinken mein ich nicht so wie der Blinker, sondern das Licht geht langsam an und langsam aus, also wie wenn man das auto aufschließt und beim abschließen.
Das ganze ist wenn ich fahr, das Auto aus ist, Auto abgeschlossen oder zündung an.
Mach ich eine Tür auf, dann geht sie ganz normal an bis eben die Zeit abgelaufen ist und beginnt dann wieder zu blinken.
Man hört auch immer 2 mal ein kurzen klicken, ich denke dass das ein Relais ist.
Wenn ihr vllt nicht genau wisst was ich meine dann sagt bescheid ich werd dann ein Video machen.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen an was das liegt.
Hab jetzt zur sicherheit mal die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung rausgenommen damit mirs die sicherung nicht leer saugt 
Grüße
Patrick
Hi Patrick,
sowas in der Richtung habe ich auch.
Das ist wohl so ein Kontakt im Türschloss in der Tür. Meiner ist nicht ganz kaputt sondern geht noch wenn ich die Tür mit monströser Gewalt zuknalle. Auf Dauer sich nicht die Königslösung.
Abhilfe schafft wohl nur der Tausch des Schlosses, der ist allerdings nicht ganz billig.
Wenn der Kontakt nicht ganz hinüber ist, kann man das Schloss wohl auseinander bauen und den Kontakt rejustieren. Hat mir google gesagt.
Gruss
Jan
Hi Jan,
habe hier im Forum auch gelesen dass wenn der Kontakt eigentlich noch schaltet, man den stift der da rein drücken soll einfach neu justieren.
Ich hab jetzt mal nach Bildern gefragt.
Mal schauen wenn und ob ich sie bekomm.
wenn du willst kann ich sie dir auch schicken.
ich finds nur komisch dass ich vor ca. einem Jahr das schloss hab wechseln lassen (damals noch auf Garantie). Und so musst glaub so ca 150€ bezahlen.
Gruß
Patrick
Hi,
wäre nett wenn du die Bilder dann hier hochladen würdest…
Habe auch ein ähnliches Problem, bei mir ist es nur wenn ich die Beifahrertür öffne Blinkt es.
Hmm, das ist ja strange. Mit nem neuen Schloss sollte das wohl nicht vorkommen würd ich mal sagen.
Ja gern. Sobald du Bilder hast, immer her damit. Sonst kriegt meine Tür auf Dauer noch nen Schleudertrauma vom zuknallen. Das will ich ja auch nich.
Bei mir ist wie bei Martin auch nur die Beifahrertür betroffen.
Cheers
Jan
ja das schloss wurde halt vor ca. einem jahr getauscht und jetzt ist es wieder also ca. 1 jahr war ruhe.
aber ich finds eben komisch dass es so schnell kaputt geht wieder.
Pass auf mit dem zuknallen.
Hab meine Tür auch schon mal fest zugeknallt dann sind die Plastikteil wo die scheibe drin hängt abgebrochen und konnt es dann nicht mehr hoch fahren 
wie geil. Geht doch nichts über einen Mann mit einer Mission. Da bleibt keine Tür heil.
Nervt einfach tierisch mit der Tür. Vor allem wenn man schon drin sitzt und der Beifahrer zum 6. Mal die Tür zuhaut.
Dem muss Abhilfe geschaffen werden 
Ja da meint mans gut damit die tür zu ist dann ist eben was anderes kaputt 
Mich nervt es auch wenn ich mit licht fahr, das auto dann ausmach und dann gleich dieses piepsen kommt damit man daran erinnert wird das licht auszumachen.
Naja jetzt mal schauen wie man das ganze wieder hinbekommt 
Jau.
Noch ein Nebeneffekt. Ich war jetzt schon 4mal der unfreiwillige Star in der Manege.
Hab nicht gesehen, dass die Tür nich richtig zu war und das Licht blinkt. Also abgeschlossen und weggegangen.
Dann denkt sich die Alarmanlage nach einer Minute. Hilfe ein Dieb und brüllt los.
Very peinlich 
Naja also sei's wie es ist es muss auf jedenfall behoben werden