[8L] Innenraumkabelbaum zuordnung abgeschnittener kabelstrang

Guten Abend…
Ich habe folgendes problem ich bin dabei einen Motorumbau zu machen hierzu wird der Innenraumkabelbaum gewechselt… der neue Kabelbaum stammt aus einem S3 8l Bj 2001 Mkb AMK …nun hat der Vorbesitzer des Kabelbaumes einen Kabelstrang einfach abgeschnitten… ich möchte nun herausfinden wofür der Kabelstrang da war und wo er hinführt…er befindet sich zwischen Sicherungskasten und Blinkerhebel…er beinhaltet 12 kabel vl. weiss jetzt schon jemand wo der hinführen sollte…werde morgen noch mal bilder und farben hochladen…
danke schonmal für eure Hilfe,

hier die Bilder ich hoffe damit kann wer was anfangen

ich denke fast du musst jedes einzeln durchmessen.

hmmmm das wäre denn die nadel im heuhaufen …kenn mich leider nicht tierisch gut mit elektronik aus …meinst du einfach auf durchgang messen auf gut glück?

Ich tippe mal: Von der Plazierung aus gesehen könnte es der Kabelstrang zur Innenleuchte, Mikrofon und eventuellem Schiebedach sein, der an der A-Säule nach oben geht… Der ockerfarbene Stecker müsste dann für die beleuchtete Frischluftdüse sein. Schreib mal, ob es das ist…

hab ich auch schon überlegt von der Position her …werd ich die lampe wohl mal bei meinem jetzigen auseinander nehmen und nachgucken ob das ähnlich aussieht…danke für den hinweis …
über weitere infos steckerbelegung usw. wäre ich sehr dankbar ^^

ich hab zwar ein plan aber der wird dir nicht weiter helfen da keine farben oder sonstiges angegeben sind

die Stromlaufpläne habe ich auch …nützt mir wirklich nicht viel bin wie gesagt nicht so fit was fahrzeugelektrik angeht daher wollte ich den kabelbaum ja auch 1 zu 1 wechseln…
hilft wohl wirklich nur vergleichen guck mir das die tage mal an werde dann berichten…

das sind die kabel die oben an der innenraumlampe ankommen (ohne schiebedach und ohne freisprechanlage)

Vielleicht kannst du ja die abgeschnittenen Kabel des neuen Kabelbaum mit denen des Alten vergleichen. Unmittelbar scheinen da am Neuen noch ein paar Kabel zu fehlen…

hab ich ja …der neue hat aber viel mehr kabel…warscheinlich wegen schiebedach schätze ich… deswegen wäre ein foto vom schiebedach stecker nützlich hat wer eins und würde eins hochladen?

also von der Position her würde ich sagen das er richtung Tür Holm laufen müste d.h evtl elekt. Sitze oder Z.B. Bose Sound kannst du mal schauen wo einige leitungen hin laufen (die Dünnen und NICHT Masse und 12V) dann können wir es evtl. besser eingrenzen

also an folgenden stecker geht das blau graue der gleiche stecker ist direkt daneben nochmal wo das kabel auch wieder zu finden ist

so an den nächsten stecker gehen das grün/rote und das grün/gelbe und das grau/weiße

an den nächsten geht ein gelb/lilanes kabel

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
die anderen kabel sind denk ich mal masse und 12v …

ps. am gelben airbag steuergerät stecker geht das kabel an pin 70

also bose und zu den türen geht das nicht…das ist extra… sitzheizung und verstellung ist auch seperat … die beiden grünen stecker müssten sich an oder in der nähe der climatronic befinden…

also das blaue/graue kabel hat auch eine verbindung zum blauen stecker vom kombiinstrument …bin mir jetzt auch zimlich sicher dass die vermutung Innenleuchte richtig war …passt alles ganz gut zu der beschreibung aus nem älteren thread :

Pin 1 -> autom. abblend. Innenspiegel
Pin 2 -> Pin 20 bl. mehrfach Stecker am KI (Klemme 58s im FL, bei dir: Klemme 58b)
Pin 3 -> Pin B4 ZV-Stg. (für abschaltverzögerung der Innenleuchten, kannst du auch vom alten Kabelbaum übernehmen. Kabelfarbe ist rot-schwarz, müsste bei dir auf Pin 2/30a liegen)
Pin 4 -> Airbag Steuergerät… (uninteressant ;))
Pin 5 -> Masse
Pin 6 -> Masse
Pin 7 -> Zündplus (hier: von Sicherung 6)
Pin 8 -> Innenleuchte hinten Pin 5
Pin 9 -> Innenleuchte hinten Pin 4
Pin 10 -> Innenleuchte hinten Pin 3
Pin 11 -> Innenleuchte hinten Pin 2
Pin 12 -> Innenleuchte hinten Pin 1

Melde mich nochmal zurück war auf jedenfall innenleuchte…aber da sind noch mehr Kabel vl. für ein Schiebedach hat jmd. die Steckerbelegung für ein elektrisches Schiebedach ???Oder eine Idee wofür die übrigen Kabel sein könnten??? die Farben der übrigen Kabel sind : grün/gelb grün/rot grau/weiß rot/gelb braun/rot braun/gelb(2x) braun/schwarz

An meinem Spenderkabelstrang sind zusätzlich 2 Gelbe Stecker hatte der Facelift A3 irgendwann zusätzliche Airbags???

Könnte für Kopfairbags sein…

ein Vorfacelif bj 1999 hat noch keinen oder?