[8L] Innenraumfilter wechseln

na dann sollte man ihn so abdecken das genügend luft ran kann, mein schwager hat nen A4 und da ist einmal die scheibenabdeckung und auf dem filter noch mal ne abdeckung…

hey, hab gesehn das bei meinem a3 da wo der innenraumfilter ist so ne komische tüte eingeklemmt war vom vorbesitzer,
in der werkstatt meinten sie das sie sowas noch nie gesehen hätten, gut dann habe ich diese tüte weggeschnitten.
jetzt ist aber der innenraumfilter ohne schutz unter der scheiben abdeckung, ist das richtig?
beunruhigend ist wenn man die klappe hochmacht ist das sich das ganze platik an der windschutzscheibe mit anhebt.
ist das normal oder kaputt?

Wenn die Wasserkastenabdeckung richtig in der Scheibenleiste eingeclipst ist, kann kein Wasser auf den Filter gelangen.

Scheint aber locker zu sein

Klickt schon ein aber nicht so fest das es wasserdicht wäre

Zwischen Abdeckung und Scheibe darf kein Spalt sein. Höchstens so 1mm.

das is es nicht wenn mans hindrückt, aber denk wenn man z.b. auto wäschht läuft da trotzdem das wasser durch, ist keine dichtung dahinter oder so

Bei mir Wasser in den Innenraumfilter läuft.

samsung galaxy s5 tasche

Hallo,
habe nur die letzten Beiträge kurz überflogen.

  1. Es gibt beim S3 oder Golf 4 einen Winkel, den man zusätzlich am Inneraumluftfilterkasten befestigen könnte, wenn man Angst vor Wasser hat.

  2. Wenn dort Wasser rein läuft, würde ich zuerst mal die Radhausschalen entfernen und gucken ob der Wasserablauf nicht verstopft ist.
    Denn dort sammelt sich sehr viel Dreck, meiner war dort schon sehr stark angerostet un das obwohl ich dort regelmäßig sauber gemacht habe.
    Also einfach die Radhausschale des Vorerrades an der Tür öffnen und alle frei machen.

wo gibts denn diesen winkel?
und ja den dreck hab ich vor halben jahr mal rausgeholt

komische war ja diese eingeklemmte folie