[8L] Innenraumbeleuchtung LED

Ich hab heute mal für die Grosse Lampe vorne rote LED Leuchten eigesetzt, nun such ich noch welche für die Leseleuchten. Weiss einer wie die heissen? Also welche Sockel? Oder kennt einer gar einen Günstigen Distributor?

die frage lenk ich mal weiter an @ t00i

aber rote habe ich auch noch!
musste sie jetzt rausbauen denn meine freundin meinte: "da drinn schauts aus wie im puff"
aber ok
wollte eh mal blaue ausprobieren…

wenn du interesse hast für 20€ kannste alle haben
2 leseleuchten vorn, 2 normale rote vorn
gehen noch einwandfrei.

mfG

Bei den Leselampen handelt es sich um die Bauform T4W…
Hier der dazugehörige Link:

http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c86_T4W-3Chip-Superflux.html

MFG der Stefan

Hi hab mal ne Frage wenn ich LED-birnen vorne in die Leseleuchten rein mache hauts mir immer die Sicherung raus an was liegt des ? aber normale Halogen birnen gehn aber!

Vllt sind die Lampen Mist und verursachen nen kurzen? ^^

Hast du eventuell falsche gekauft? V mässig oder eine ist einfach hinüber.

Ich hab bis etz 5 sets ausprobiert von verschiedenen Firmen aber jedes mal hauts mir die raus! aber normale halogenbirnen funzen aber ich könnte kotzen

ich hab vorne, hinten, im kofferraum und im handschuhfach solche LED Sofitten gekauft…mit 6 LEDs pro Sofitte…

haut alles hin und leuchtet saustark…

gruß

hab an der türe unten 2 rote smd-leisten, rote fußraumbeleuchtung vorn und hinten, untere leiste handschuhfach rot, handschuhfach innen blau, w8 ambiente glassockel w5w alle in blau, und kofferraum 2 grüne sofitten mit 2 grünen kaltlichtkathoden, achja an der c-säule rote kaltlichtkathoden auch noch.
und bei mir leuchtet auch alles top^^ aber keine lustige arbeit die sache an innenraumbeleuchtung, standlicht (hutablage) und zündung (w8, plasmatachoscheiben) anzuschließen

Ich habe auch Rote Led´s verbaut im kompletten Innenraum. Schminkspiegel und Kofferraum sind weiße verbaut.

Schaut nachts aufjedenfall sehr geil aus finde ich :slight_smile:

Blau ist mir zu kalt, im roten fühlt man sich irgendwie wohler finde ich auch wenn alle sagen das is´n Puff :smiley:

Bei mir ist auch alles rot. Puff hin oder her die restbeleuchtung im A3 ist ja auch rot. Dann passt das wenigstens.

ich hab von unten alles rot und von oben blau. so hat man immer das gefühl dass man warme füße hat und steigt gerne ein^^

Hat einer ne Ahnung was für ne Art Birne die Einstiegsleuchten an der Tür unten sind? Will die gern auch rot ham :slight_smile:

Hey sam!

mal ne frage… hab mir auch schon überlegt alle beleuchtungen auf rot umzustellen, bin nur noch etwas skeptisch, ob die lichtausbeute dann noch groß genug ist…
könntest du evtl mal nachts ohne blitz in dein cockpit reinfotografieren und das foto hier posten?
wär voll nett…

LG!

@Saldar

ich hatte vorher vorne nur so 2 ATU teile drin.

Hab jetzt komplett alles in rot von User t00i drin und das Ergebniss ist genial.

Hab leider noch keine Bilder. Die kann ich aber bei Gelegenheit auch mal posten.

Hallo!

Kann den t00i da auch nur empfehlen.
Hatte erst was günstiges von Ebay gekauft, was nach kürzester Zeit den Geist aufgab.
Habe nun seit etwas über nem Jahr blaue LEDs von t00i drinnen und vor ner Weile noch für ein anderes Auto bei ihm gekauft. Eine der LEDs hatte er damals garnicht als blaue im Programm und hat die dann auf Nachfrage noch besorgt - fand ich klasse.
Bin und war da immer sehr zufrieden bei seinen Sachen.

@Saldar
Achte einfach darauf, dass du die Superflux LEDs nimmst mit dem entsprechendem Abstrahlwinkel in Richtung Innenraum. Dann solltest du von der Ausleuchtung 0,0 Probleme haben.
Die strahlern echt abartig!

Gruß
Michael

Das muss ich auch mal ausprobieren

wenn ich mal ergaenzen darf…
die ersten in der kategorie passen zwar, aber der a3 hat die leselampen horizontal verbaut.
also wuerden "normale" t4w nicht so stark wirken.

ich empfehle in den leseleuchten die weiter unten aufgefuehrten in der rubrik:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p472.html
(beispielhaft in rot)
die sind radial, d. h. sie strahlen im 90° winkel ab. dazu sind es zwei sehr helle 3chip superflux statt wie ueblich eine.
sind auch verpolungssicher und somit auch in den vorfacelift-modellen einzusetzen.

fuer die tuerumfeldbeleuchtung kann ich diese empfehlen:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p371.html
(ebenfalls im beispiel rot)
dort hat man das gleiche problem, ist auch ebenso geloest.

@saldar
ich bin ueberzeugt, dass die innenraumbeleuchtung von mir mit das hellste ist, was auf dem markt existiert.
darum gebe ich dir die garantie, dass du die beleuchtung binnen 4 wochen wieder zurueckgeben kannst, wenn du mit der lichtstaerke nicht zufrieden bist.

uebrigens habe ich auch komplettsets fuer den audi a3.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c51.html
bitte aber am wagen checken, ob die zusammenstellung passt, ab und an gibt es da abweichungen.

gruss,
tom

danke für die prompten antworten, glaub ich werd das gleich mal angehn… :tel:

meine eine Leselampe ist aber nach 3 wochen schon durchgebruzzelt :cry:
und umtausch ging beim t00i auch nur in kooperation mit ner neuen bestellung…

fand ich sehr schwach!