seit einiger Zeit geht meine Ambient-Innenbeleuchtung während der Fahrt im Sekundentakt an und aus sowie zudem sehr vereinzelt auch mein Radio Symphonie II wenn ich es zuvor eingeschaltet habe. Das ganze verschwindet meist dann wieder wenn ich mein Auto abgestellt habe und z.B am nächsten Tag dann ohne Probleme fahren kann.
Habe auch schon viel gelesen, das dies der Microschalter sein kann vor allem bei warmen Tagen.
Dennoch geht die ZV mit Blinkersignal, keine Anzeige einer offenen Tür im FIS (wenn geschlossen).
Kann es noch andere Möglichkeiten als ein defekter Microschalter geben?
Wie hängt das mit meinem Radio zusammen?
…hast du sonst noch Probleme die typisch wären für den Microschalter wie z.B offene Tür in der FIS Anzeige usw. evtl. wie bei mir, dass sich das Orig. Radio sehr selten mit ein-u.ausschaltet?
Diese Fehler hatte ich noch nie. Hatte auch schon mal den Speicher ausgelesen wo ich das Problem hatte, damals ohne Einträge im Speicher.
Das mit dem Radio "01336 - Konzern Datenbus Komfort, 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch" ist mir unverständlich ist aber immer dann wenn die Innenraumbeleuchtung spinnt!
Das die Aussentemperatur im FIS nicht angezeigt wurde habe ich nicht mitbekommen.