[8L] Innenraumbeleuchtung geht an..aus..an..aus?

Hallo miteinander,

Hallo,

seit einiger Zeit geht meine Ambient-Innenbeleuchtung während der Fahrt im Sekundentakt an und aus sowie zudem sehr vereinzelt auch mein Radio Symphonie II wenn ich es zuvor eingeschaltet habe. Das ganze verschwindet meist dann wieder wenn ich mein Auto abgestellt habe und z.B am nächsten Tag dann ohne Probleme fahren kann.

Habe auch schon viel gelesen, das dies der Microschalter sein kann vor allem bei warmen Tagen.
Dennoch geht die ZV mit Blinkersignal, keine Anzeige einer offenen Tür im FIS (wenn geschlossen).

Kann es noch andere Möglichkeiten als ein defekter Microschalter geben?
Wie hängt das mit meinem Radio zusammen?

Vielen Dank für Antworten!

Beim mir ist/wars der Mircoschalter der Beifahrer tür.
Hatte auch trotzdem Blinker rückmeldung…

…hast du sonst noch Probleme die typisch wären für den Microschalter wie z.B offene Tür in der FIS Anzeige usw. evtl. wie bei mir, dass sich das Orig. Radio sehr selten mit ein-u.ausschaltet?

Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen:

Adresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8L0 820 043 L
Bauteil: A3 KLIMAAUTOMAT 0105
Codierung: 00043
Werkstattcode: WSC 06435
1 Fehler gefunden:
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch

Adresse 56 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8L0 035 195 H
Bauteil: symphony II NP2 0151
Codierung: 00001
Werkstattcode: WSC 06342
1 Fehler gefunden:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

Diese Fehler hatte ich noch nie. Hatte auch schon mal den Speicher ausgelesen wo ich das Problem hatte, damals ohne Einträge im Speicher.

Das mit dem Radio "01336 - Konzern Datenbus Komfort, 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch" ist mir unverständlich ist aber immer dann wenn die Innenraumbeleuchtung spinnt!
Das die Aussentemperatur im FIS nicht angezeigt wurde habe ich nicht mitbekommen.

Vielleicht hat jemand Rat! Danke schon mal!!!