Bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Audi A3 8l BJ1999 1.8l.
Und zwar funktioniert bei mir die Innenraumbeleuchtung nicht. Also die Tachobeleuchtung,Fensterheberbeleuchtung,klimaanzeige Beleuchtung usw funktionieren nur halt die Leseleuchten und so funktionieren nicht Sicherung für Innenraumbeleuchtung habe ich schon gewechselt war aber auch Anordnung und die Lampen der Leseleuchte ist auch nicht kaputt.
Kann mir jemand helfen hatte schon jemand das Problem oder kennt sich damit aus?
Hey,
Guck mal auf der linken Seite am amaturenbrett hinter der dreieckigen Verkleidung( ist nur geclipst) dahinter sind die Sicherungen. Wenn ich mich richtig erinnere war es Sicherung 15. Die Nummerierung findest du im innendeckel der Verkleidung. MfG Jan
Moin haste nen multimeter zur Hand ??
dann miss mal beide pins gegeeinander --> 12 V ?
wenn nein dann miss mal jeweils einen der Pins gegen Fahrzeugmasse -> Auf einem Pin müssten 12 V anliegen und auf dem anderen gegen masse 0 V
wenne dann auf beiden pins nix hast besorg dir ma nen schaltplan
Nur weil die Glühwendel ganz ist heißt das nicht das die Leuchte nix hat.
Kann auch sein das die an den "Ecken" defekt ist und dadurch nichtsmehr durchfließt…
Gelesen habe ich bisher nur das du die Lampe optisch geprüft hast - versuchs mal indem du einfach aus Verdacht ne andere reinmachst (Neue oder eine wo du sicher bist das sie funktioniert)
Falls alle Stricke reißen habe ich noch den Schaltplan hier - per PN mit E-Mail kann ich ihn dir gerne zukommen lassen
Ich vermute ein kurzschluß im zv steuergerät du kannst dieses prüfen lassen
Hat jemand ein strom plan von a3 99 wäre sehr nett mir per email zu zuschicken