[8L] Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft!

Hallo,
hab mir vor kurzen ein Audi a3 1.8t bj2002 gekauft beim Händler.
Doch was heute komischer weiße passiert ist kann ich nicht verstehen.

  1. meine Kombi…Sicherung ist durchgebrannt, das ließ sich schnell wieder reparieren aber
    meine Innenraumbeleuchtung leuchtet jetzt dauerhaft, das heiß auch wenn ich mein Auto abschließe und alle Türen zu sind.

Ich hoffe mir kann einer schnell helfen :stuck_out_tongue:
mfg markus

vieleicht ist der Schalter (folge kann auch sicherung dadrück kaput gehen) an der tür kaput ist so das auto denkt das tür noch offen ist ?

Hast du FIS also zeigt es an wenn türen sich öffnen ?

die FIS anzeige zeigt mir an das alle türen zu sind!

ind die kombie sicherung ist von dem innenraumlicht oder ?
könnte auch das im schalter oben im Dachhimmel kuzen hatt das es nicht aus geht also dauer in ON stellung ,. geht es auch aus wenn man da ausmacht oder Bleibt es trotzde an ?

wenn mans ausmacht vorne gehts auch aus… hinten aber geht es nicht aus…

war gerade unten und habe kurz die Scheinwerfer angemacht… zack schon wieder Sicherung für das kombinstrument durchgebrannt…
was könnte das sein??

wenn du die scheinwerfer anmachst hauts die sicherung vom kombiinstrument durch?! und die innenraumbeleuchtung brennt auch dauerhaft (hinten hat ja nen eigenen schalter für daueraus - auto - dauerein
klingt nach irgend nem kurzschluss… hm… da tät ich mich mal mit nem multimeter durchkämpfen wo da welche spannung anliegt und wie die widerstände da so sind

hinten muss man seperat ausschalten wenn man will

kurszschluss irgenwo denn sicherung geht nicht einfach so kaput zu mindest selten es gib immer ein Grund