[8L] Innenraum von grau auf schwarz

Hallo A3 Freunde,

ich habe mir vorgenommen meinen Innenraum komplett von grau auf schwarz umzubauen. Da nach 10 Jahren der graue Innenraum nicht mehr so top aussieht muss das sein.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich am besten vorgehen soll. Womit soll ich anfangen? Lieber lackieren oder neue Teile? Hat das jemand schon mal gemacht?

sag erstmal genau was du vor hast. das versteht so kein mensch sorry. willst du nur teile lackieren oder willst die polsterung ändern oder oder oder oder oder…

Will das ganze Cockpit in Schwarz haben. Also Armaturenbrett. Dann auch die Türverkleidungen und auch gerne die Mittelkonsole. Also alles was grau ist, schwarz machen.

Ja zu "ALLEM" gehtört aber auch z.B. der Himmel und so…

Ja da hast du recht. Will aber versuchen fast alles selber zu machen und zuerst mich hier umhören ob das einer schon mal gemacht hat. Wegen den Kosten, dem Aufwand und ein paar tipps damit ich nicht ganz unvorbereitet an die Sache gehe

also du willst alle polster und so weiter mit sammt verkleidungen schwarz machen habe ich das richtig verstanden ? wird dann schon etwas kosten .

Ja genau mit den ganzen Polster. Vorrang hat aber die Verkleidung

naja da bleibt dir nicht viel möglichkeiten übrig. die ganzen plastik verkleidungen kannst ja lackierenlassen. aber die Türverkleidungen musst entweder neu beziehen lassen oder dir aus dem netzt einen schwarze ausstattung suchen .

hmmm das problem bei den Verkleidungen ist die Struktur d.h. ordentlich sleifen und füllern… Das Amaturenbrett ist ja so "soft" wird sicherlich nicht einfach…

Du meinst doch an der Türverkleidung den Stoff oder? Kann man den nicht wie den Teppich auch mit einem Textilspray färben?

Beim Armaturenbrett habe ich schon daran gedacht eins bei ebay zu bestellen. Kosten um die 50 €. Nur traue ich mich nicht ganz wegen den Airbags.

oh je wenn du jetzt anfängst mit dem Textilspray dann lass es lieber bleiben . das sieht wirklich richtig zum kotzen aus . habe da schon ein paar autos auf verschiedenen Tuning Treffen gesehen udn da hat wirklich jeder drüber gelacht. sowas fang bitte erst garnicht an . dann spar etwas udn kauf dir ne schwarze sitzausstattung aus dem ebay oder so da bist 1000000000000 mal besser dran.

Okay danke für die Warnung. Also fällt das schon mal weg

schau mal bei a3angl in die galerie da siehste was alles möglich ist

Gruß Devil666

wieso fährst nicht zum freundlichen und bestellst die die ganzen plastikteile in schwarz? ganz easy…:tooth:

Die Seitenverkleidungen kann man doch alle bei Ebay ersteigern. Da gibt es manchmal komplette Sitzgarnituren inkl. Verkleidungen für 150 Euro.

Dann bliebe ja nur noch das Armaturenbrett und der Teppich.

Vorm Airbag braucht man keine Angst haben. Brauchst halt nur Zeit und Platz.

und die einstiege,kleine verkleidungen im fussraum,a-säule,b-säule,c-säule…

Ist nen Argument…

Wobei das vom Verwerter geholt werden könnte. Die haben bei uns immer welche rumstehen. Ist dann natürlich eine Frage des Preises. Vielleicht kann man ja mit Verwerter einen Komplettpreis vereinbaren.

hab auch mal so nen umbau gemacht!

hab von vorfacelift hellgrau auf facelift schwarz umgerüstet. hab dabei himmel mit beleuchtung, haltegriffe, a-b-c-säulen, türverkleidungen und soweiter gewechselt. das dümmste war die beleuchtung, da die vorfacelift bloß 3 kabel dort hat, die facelift lampe jedoch 12 stecker eingänge hat. d.h. man muss erstmal gut rumtüfteln wo was hin muss usw, habs dann aber durch hilfe von anderen usern hier herausgefunden und nen kleinen kontaktplan erstellt :slight_smile: auch dumm waren die haltegriffe - musste für die facelift haltegriffe neue bohrungen ins innendach machen, da die facelift haltegr. breiter sind als die vfl.

bei fragen - immer her damit!

gruß

Finde den User irgendwie nicht. Kannst du mir ein Link schicken