[8L] Innenraum verschönern, aber wie?

hallo

ich mache mir seid einiger zeit gedanken wie ich meinen A3 im innenraum ein bisschen "aufmotzen" kann, er ist komplett original und soweit finde ich alles auch sehr schön aber irgendwie hätte ich meinen innenraum gerne ein bisschen edler, einfach schöner und vielleicht ein wenig sportlicher, habt ihr ein paar ideen was man da machen könnte ?
( sollte aber keine 300-400 Euro kosten)
viele grüße und dank im vorraus

Gruß
Chris

Innenraum … meinst du damit auch Sitze etc oder "nur" Amaturentafel, KI und Mittelkonsole (oben + unten)?

türgriffschalen, mittelkonsolenblende, ascher usw in wagenfarbe lackieren oder mit folie beziehen, s-line schaltknauf, s3 handbremshebel(hätte auch einen zu verkaufen), tachoringe usw

oder mache es wie ich, baue innen auf tt um :coolr:

@rene, wie unterscheidet sich der s3 handbremshebel vom normalen? hab auf gegoogelten bildern nichts spektakuläres entdeckt.

ich hab mein Lenkrad beledern lassen, S-Line Knauf (macht viel aus), Ledersitze mit originaler MAL und Türverkleidungen nachgerüstet, alle Konsolen in Klavierlack lackieren lassen, neue Fußmatten, TT-Pedale etc. nur mal als Anreiz

nochmal eine frage zum s-line knauf. ich finde bei ebay nur welche ab bj 2000? sind die genauso passend für 8l bj 98? das verwirrt mich.

vor bj. 2001 gab es keinen s-line. schau mal im workshop nach

also kann ich den nicht verwenden oder passt der trotzdem?

sollte passen,wenn du eine seilzugschaltung hast, nur beim 1,6er gibts etwas mehr aufwand…

lackier deine armaturen mit innenraum lack, werde im winter im innenraum auch ein wenig was machen :wink:

beleuchtete Lüftungsdüsen :slight_smile:

aber lass es lieber profesionell machen. mit dem softlack auf den originalen teilen ist nicht zu spaßen. ich hab meine auch günstig machen lassen.

ach im tunnelfach habe ich das 1A hinbekommen man muss nur gut schleifen :wink: meinte eigentlich auch den tunnel und das armaturen brett :wink:

Wenn du auf S-Line Schaltknauf umbaust, dann passt der Rahmen nicht mehr. Der Schaltrahmen ist beim Facelift kleiner als beim Vorfacelift. Mit etwas Gefummel passt der neue Schaltsack auch über deinen alten Rahmen, musst halt sehr stark dehnen. Mit etwas Bastelarbeit kannst auch den alten Schaltsack wieder übernehmen. Der S-Line Schaltknauf macht sehr viel aus und kostet etwa 25,00 € beim Freundlichen. Lohnt sich auf alle Fälle.

MfG